Frage von Louis1708, 40

Wie kann ich eine IP kürzen?

Hallo,

Ich habe einen eigenen Minecraft Server über Nitrado und habe natürlich eine IP die ungefähr so aussieht: 1.222.333.444:12345. Gibt es eine Möglichkeit wie ich ich sie ändern kann wie z.b : ServerApfelkern.de. ? (Kostenlos)

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten (:

Lg Louis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheKingofMC, 25

unter noip.com kannst du kostenlos IPs abkürzen und hast Adressen wie z.B geiler-server.ddns.net

Antwort
von YokaiTanuki, 40

Was du beschreibst nennt sich DNS. Wenn du den Server nicht bei dir zu Hause hostest, wirst du dies bei dem jeweiligen Anbieter des Servers anfragen müssen. Ob dieser dir dafür etwas berechnet oder nicht, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Nur so nebenbei: Deine IP wird niemals so aussehen können (auch wenn es nur ein Beispiel ist). In der Dezimaldarstellung können die Werte der Oktette nicht mehr als 255 betragen (auch wenn man in Serien wie CSI Cyber anderes sieht...). Die Zahl nach dem Doppelpunkt wäre der Port.

Antwort
von magicced01, 36

Bei nitrado kannste ne Subdomain für deinen serverauswählen. Beispielsweise deinname.nitrado.net oder deinname.minecraft.to wenn du ne eigene topleveldomain wie deinname.de willst, dann musste jährlich ca 7 Euro zahlen. Zumindest für ne DE Domain.