gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Wie kann ich eine Internetadresse in eine Antwort kopieren? Meine bisherigen versuche sind immer gescheitert.

gefragt von SchatziSchatzi am 22.03.2007 um 19:48 Uhr

Wahrscheinlich bin ich zu dumm.

Reply

anonym
beantwortet von manfred10 am 22. März 2007 19:52
5x
Thumb_up

Adressezeile markieren, mit strg+c kopieren (alternativ rechte Maustaste - kopieren) dann in das Textfeld der Antwort klicken und mit strg+v einfügen (alternativ rechte Maustaste - einfügen) kann eigentlich gar nicht schief gehen!

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 22. März 2007 21:28

Ups, auf einmal geht´s. Danke schön.

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 23. März 2007 16:21

Nein, doch nicht, ich möchte die Adresse so kopieren, dass der Andere sie nur anklicken braucht und dann gleich auf der Seite ist.

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 23. März 2007 19:07

Jetzt habe ich es herausgefunden. Danke Allen.

Kommentar von Bruno am 23. März 2007 00:05

Danke. Das hilft. Hatte keine Ahnung. Dachte immer, wie machen die das bloss. Lerne ja seit einigen Wochen Bedienung PC ohne Hilfe.

anonym
beantwortet von legolas am 22. März 2007 19:52
3x
Thumb_up

Du musst einfach die Internetadresse markieren, mit Strg + c kopiertst Du sie, und Strg + v fügst Du sie an der Stelle ein, wo Du sie haben willst. Funktioniert eigentlich immer.

Kommentar von Simple_avatar8smallSchatzi am 22. März 2007 21:30

Was habe ich denn vorher falsch gemacht? Keine Ahnung. Danke.

Albert
beantwortet von Albert am 22. März 2007 19:54
2x
Thumb_up

Hallo Schatzi,
Einfach oben in die Add-Leiste mit der rechten Maus taste drauf klicken in dem kleinem menü wo steht kopieren drauf klicken, dann gehst Du mit der Maus auf das Textfeld wieder die Rechte Taste drücken und dann auf Einfügen klicken, das wars schon ;)

Gruß Albert

Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 22. März 2007 19:58

Uupps, soviele Antworten, hatte ich garnicht gesehen, naja kannst ja jetzt wählen welches die bessere methode ist.

evistie
beantwortet von evistie am 22. März 2007 19:52
13x
Thumb_up

Was ist denn Deine Schwierigkeit? "Markieren", "kopieren" und "einfügen" sind Dir doch sicherlich geläufig. Schaffst Du es vielleicht nicht, den Link zu markieren? Erklär doch bitte noch, woran es bei Dir scheitert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.