Frage von Klausikeyboard, 49

Wie kann ich eine im DVD-Laufwerk liegende DVD auf den PC importieren, damit ich diesen Film anschließend weiter bearbeiten kann?

Wie kann ich eine im DVD-Laufwerk liegende DVD auf den PC importieren, damit ich diesen Film anschließend mit NERO , Windows Movie Maker oder Magix o.ä.weiter bearbeiten kann? Der Film hat keinen Kopierschutz. Er ist vermutlich auch nicht im AHVC Format. Er wurde auf einer alten Sony Digital 8 aufgenommen und mit einem externen Gerät am (Fernseher) (Stand Alone Gerät) Panasonic DVD Recorder DMR- EXc auf DVD gebrannt und soll nun weiter bearbeitet werden. Für eure Hilfe, vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Videogruebler, 34

Von der DVD den Ordner VIDEO_TS auf deine HDD kopieren. Dann die Dateien mit der Endung .VOB umbenennen in .mpg. Warnung ignorieren OK.

Kommentar von Klausikeyboard ,

Zunächst einmal herzlichen Dank. Warum müssen bei diesen Dateien die Endungen umbenannt werden in VOB ?

Kommentar von Videogruebler ,

Andersrum. Die VOB-Dateien umbenennen in .mpg , weil sie sonst vom Schnittprogramm nicht gefressen werden!

Antwort
von herja, 41

einfach per kopieren und einfügen in einen Ordner deiner Wahl.

Wenn die Datei auf deiner Festplatte liegt kannst du sie weiter bearbeiten.

Antwort
von schlumpf999, 32

Kopieren oder Clone DVD - ähnliches benutzen

http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten