Frage von Andre200, 27

Wie kann ich eine Html Website für Wordpress konventieren?

Wie kann ich eine Html Website für Wordpress konventieren? Ich habe das Mine-Strap Webseiten tamplate und wollte es bei WordPress hochladen das ging nicht weil die style.css Datei fehlt. Dann habe ich die css datei umbenannt als Style.css da kamm dan eine Meldung das die Style.css datei keine gültigen Dateien enthält.

Antwort
von Sawascwoolf, 27

Das ist so nicht möglich.

Die Konvertierung einer bestehenden Seite zu Wordpress funktioniert so nicht.

Suche dir ein Design raus und kopiere die Inhalte manuell und füge sie als Beiträge/Seiten in Wordpress ein.

Kommentar von Andre200 ,

welche dateien müssen alle ausgetauscht werden?

Kommentar von Sawascwoolf ,

Mit Dateien austauschen kommst du da nicht weiter...Wordpress ist ein CMS --> Inhalte kommen in eine Datenbank und werden mit Hilfe einer Programmiersprache (PHP) über ein Template ausgegeben.

Du hast aktuell vermutlich Inhalte + Template in einem --> das muss getrennt werden wenn du es mit Wordpress machen willst.

Kommentar von Andre200 ,

ich habe einen images ordner js ordner css ordner fonts ordner

Suche dir ein Wordpress Design und installiere es, dann erstelle alle Inhalte mit Wordpress. Das kopieren funktioniert so nicht und ist viel zu aufwändig für deinen bisherigen Inhalt.

Kommentar von Andre200 ,

wie kann ich dieses style.css erstellen das fehlt noch

Was ist daran so schwer zu kapieren? Das kopieren eines HTML-Layouts zu Wordpress funktioniert NICHT!

Antwort
von rofelcoppter, 27

Hast du die style.css noch mal überpüft?

Kommentar von Andre200 ,

ne kannst du mal schauen warte ich sende den link

Kommentar von Andre200 ,

killerblog.pe.hu/downlads

Kommentar von rofelcoppter ,

da sind mehrere css datein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community