RomanFrick am 09.05.2009 um 17:28 Uhr
hallo, ich habe eine html seite die ich im internet aufrufen kann aber trotzdem noch nicht im internet ist. zusätzlich habe ich das programm File Zilla aber ich komm nicht draus, muss man sich da irgendwi anmelden(wie?) oder gibt es eine einfachere variante? danke
Such mal bei Google nach "FTP Tutorial". Könnte dir vielleicht schon weiterhelfen... :-)

schau mal auf diese seite ob dir das weiterhilft.viel glück.
du benötigst Speicherplatz auf deinem im Internet angeschlossenen Server.
Den gibt es kostenlos und kostenpflichtig in Myriaden Varianten.
Zu diesem Speicherplatz erhälst du dann 3 oder 4 Daten:
ftp-host (zumeist der Domainname) user (Benutzername) passwort (Kennwort für den Benutzer)
und ggf. noch Verzeichnis wie /html oder /htdocs
Mit dem Zugang erhälst du aber auch immer eine Anleitung, wie du darauf zugreifen kannst.

seltsam ist aber schon ich habe eine html seite die ich im internet aufrufen kann aber trotzdem noch nicht im internet ist
Wenn Du eine html-Datei im Internet aufrufen kannst muß sie dort auch schon sein ;-) außer Du meinst nicht im Internet sondern im Browser.
Wenn Du Filezilla bereits hast mußt Du Deine FTP-Logindaten dort eintragen.
Zum Einen muß Dein Programm wissen welchen Server es aufrufen soll. Quasi eine Wegbeschreibung zu dem Server auf dem Du Deine Dateien ablegst (wie auf eine entfernte Festplatte).
Da diese Server i.d.R. gesichert sind mußt Du Deinem Programm auch 'sagen' mit welchen Daten Benutzername und Kennwort es sich am Server anmelden soll.
Gruß, der Rosslauer