Frage von DieHelene,

Wie kann ich eine homepage selber machen?

Würde gerne eine eigene homepage machen, aber wie geht das??? Braucht man dazu ein bestimmtes Programm? Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort von DaDeck,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Homepage-Baukasten web to date 6.0 gemacht. Keine Programmierung und ein professionnelles Ergebnis, ohne Vertragsbindung oder Folgekosten. Du kannst Deine Hmepage auch überall hin mitnehmen und bist nicht an einen bestimmten Hoster gebunden: http://databecker.de/webtodate_60.html

Kommentar von mararama ,

Ich kann Dadeck zustimmen. Kann web to date 6.0 ebenfalls empfehlen. Super einfach!

Kommentar von DrJuhu ,

Ich benutze ebenfalls web to date 6.0. Da ich überhaupt keine Ahnung von HTML usw. habe, brauchte ich eine Homepage-Software die mir alles abnimmt und die kinderleicht zu bedienen ist. Das Ergebnis soll natürlich trotzdem professionell aussehen, und das tut es. So ist Homepage erstellen eine leichte Sache.

Kommentar von sanktvalentin ,

NetObjects 10 ist aber auch nicht schlecht. ich weiss nicht ob es komplizierter aber habe mit diesem Programm einige tolle websites erstellt. www.primainfo.net

Kommentar von MarlBerger ,

Wieviel kostet das data 6.0?

Antwort von tinittina,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Homepage Baukasten von www.jimdo.com gemacht. Man braucht keine speziellen Internetvorkenntnisse zu haben. Alles ist selbsterklärend. Es gibt hunderte verschiedene Design und man kann eigene Bilder und sogar Videos hochladen. Besser und einfacher geht es wirklich nicht. Neuerdings hat man sogar die Möglichkeit, einen eigenen Shop zu integrieren, vielleicht werde ich das demnächst auch tun, mal sehen.

Antwort von KatrinSpitzler,
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal HomepageFix aus. Damit kann man alles machen was man will

www.homepagefix.de

Grüße Kati

Antwort von UlfDunkel,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Homepage ist erstmal nur die erste Seite einer Website. Vermutlich meintest Du eine Website. Viele Leute benutzen den Begriff Homepage total falsch (auch solche Anbieter wie von herztot genannt).

Für eine Website brauchst Du jemanden, der einen Webserver hat, auf dem Du die Website platzieren kannst. Dann brauchst Du einen Domainnamen. Und damit Leute auch Inhalte sehen, wenn sie Deine Website besuchen, brauchst Du mindestens eine Homepage, die z.B. im einfachen HTML-Format geschrieben sein kann.

Fertig-Baukasten-Anbieter wie von herztot genannt geben Dir fertige Gerüste und ein paar Gimmicks wie Gästebuch oder Forum mit.

Eine Webseite (auch die Homepage einer Website ;-)) kannst Du mit jedem normalen Texteditor schreiben. Sie sollte folgendem HTML-Mindestformat entsprechen:

<html>

<head>

<title>Meine erste Webseite</title>

</head>

<body>

Hallo Welt!

</body>

</html>

Antwort von thorstenk78,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum soll man sich das Leben komplizierter machen, als es eh schon ist- ich liebe diesen Werbeslogan von Jimdo! Ich habe mir nun mehrere Webseiten KOSTENLOS mit Jimdo (http://www.jimdo.com) erstellt und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Es gibt kaum einen einfacheren Weg sich eine eigene Internetpräsenz zu erstellen. Bilder, Texte, Videos können mit einem Klick hinzugefügt werden und jede Seite kann individuell designt werden, sodass kein "Einheitsbrei" entsteht! Einfach TOP!

Antwort von peaknetworks,

Wenn du eine Homepage einfach und schnell ohne die Installation eines Programmes auf deinem Computer machen willst, hier kostenlos und unverbindlich testen:

peaknetworks.net/homepage-selber-machen

Mit dem Homepage Baukasten kann man eine professionelle Homepage für den Computer, das Smartphone und Tablet machen. Das Angebot an Vorlagen ist riesig, und Inhalt, Farben, Schriften, Bilder und Texte können ganz einfach hochgeladen und angepasst werden.

Es gibt Module für Videos, Bildergalerien, Blog, Kontaktformulare und vieles mehr.

Antwort von Vinc1,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau doch mal bei http://www.selfhtml.de/ vorbei. Dort wird es Dir sehr gut erklärt.

Kommentar von knick72 ,

Falls du keine Lust oder Zeit hast, HTML zu lernen, nimm die Homepage-Software web to date. Link zur Testversion: http://www.databecker.de/webtodate_60.html

Antwort von RolliW,

Falls du eine persönliche Homepage erstellen willst, rate ich dir ein wenig HTML zu erlernen und dann in Frontpage oder halt in Notepad zu experimentieren :)

Falls du eine Firmenhomepage erstellen willst ist es sinnvoll verschiedene Funktionen einzubauen die du nu schwer als Anfänger programmieren kannst (und es macht auch wenig Sinn, da sie schon etliche male zuvor programmiert wurden). Du könntest ein Content management System benutzen, der dir erlaubt die Inhalte deiner Seite leicht einzufügen und pflegen. Ein intuitives CMS das modular aufgebaut ist und ich persönlich empfehle ist Mosaic. Schau mal unter www.mosaic.net was man alles damit anfangen kann.

Viel Spaß!

Antwort von Carnegie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

am Einfachsten und bequemsten - speziell auch für Laien ist http://www.nPage.de Hallo,

Ideal für Anfänger, total easy der Einstieg: einfach anmelden -völlig kostenlos und ohne versteckte Kosten - und los geht's. Unbegrenzte Anzahl von Seiten, Riesen-Speicherplatz kostenlos, sehr viele kostenlose Features wie z.B. eine mega-coole Pinnwand, Mitgliederbereich, Passwortschutz, Gästebuch, Linkliste mit der Möglichkeit auch Banner zu integrieren, über 300 professionelle Design-Vorlagen zur freien Auswahl usw.. Zudem gibt es einen perfekten Service, eine verständliche Hilfe mit zahlreichen Bildern und einen Support, der im Web wohl ungeschlagen ist!

Antwort von Lutvit,

Benutze einfach einen kostenlosen WYSIWYG-Editor, wie z.B. NVU Composer. Mit dieser Software kann man ohne viel Aufwand eigene HTML-Seite erstellen, die HTML valide sind. Ausserdem kann ich an dieser Stelle einen kostenlosen Webmaster Report empfehlen, der auf dieser Seite angeboten wird:

http://webmasteranleitung.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten