Frage von wissmaned, 45

Wie kann ich eine hohe teamfàhigkeit in mein bewerbungsschreiben verfassen?

Hallo,

Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen mit 6 leuten. Wie kann ich in einem Bewerbungsschreiben am besten verfassen, wie hoch meine teamfähigkeit ist? Vielen dank vorab

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 12

Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen mit 6 leuten. Wie kann ich in einem Bewerbungsschreiben am besten verfassen, wie hoch meine teamfähigkeit ist? Vielen dank vorab

Nur weil man mit Kollegen zusammenarbeitet, heißt das noch lange nicht, dass man auch teamfähig ist; von einer "hohen" Teamfähigkeit mal ganz zu schweigen.

Und da du Formulierungsprobleme hast, scheint es mit der Teamfähigkeit auch gar nicht so weit her zu sein.

Du müsstest erst mal überlegen und definieren, was Teamfähigkeit überhaupt für dich bedeutet und wie sie ggf. deine Arbeitsleistung positiv beeinflusst.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 16

Hallo wissmaned,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von Appelmus, 31

Wie hat sich denn deine hohe Teamfähigkeit bisher bemerkbar gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten