Frage von Tamiihatfragen, 37

Wie kann ich eine Haarkur anwenden?

Reicht es wenn ich meine Haare nur nass mache, dann die Kur rein, einwirken lasse und später wieder auswaschen? Oder sollte ich meine Haare vorher Shampoonieren?

Antwort
von 1995gayberlin, 20

Ich bin gelernter Friseur.
Du kannst es natürlich auch so wie vom dir beschrieben machen, eine Kur hat auch in trockenem Zustand seine Wirkung, allerdings etwas abgeschwächter.

Davor waschen ist nicht zwingend nötig, allerdings kann es sein dass nach der Kur, wenn du davor nicht gewaschen hast, dein Haar fettig wirkt/ist.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Das stört mich nicht wenn meine Haare dann fettig sind, bzw. ich hab Urlaub und bleib deshalb paar Tage zu Hause.. muss mich mal ein bisschen um meine Haare kümmern :/

Kommentar von 1995gayberlin ,

Sind arg kaputt?

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Meine Haare? Nein, nur brüchig und trocken. Minimal spliss in den längen, aber nicht in den spitzen

Antwort
von Zuckerruebe89, 20

Also ich denke, dass es reicht/ vlt sogar besser ist die Haare davor nur nasszumachen. So kann die Kur, falls du Shampoo mit Silikonen benutzt direkt an Haar...LG

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Steht normalerweise auf der Packung drauf?

eine Kur verwendet man nach dem Waschen , läßt sie einwirken u. spült danach die Haare gut aus!

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Naja ich dachte mir das ich meine Haare nicht überpflegen will, und hatte deshalb noch nie eine Kur angewendet.. Aber jetzt sind meine Haare halt sehr trocken

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dagegen gibt es doch auch Shampoons. 

die Kur wendet man auch nicht jedes Mal an!

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Ja es steht zwar drauf.. aber Shampoo lässt die Haare nur noch mehr austrocknen. Deswegen ist es auch nicht nötig Shampoo in die längen zu geben

Kommentar von Wonnepoppen ,

du sollst ja auch kein Shampoo gegen fettiges Haar nehmen!

was meinst du mit Shampoo in die Längen?

Kommentar von 1995gayberlin ,

Shampoo allein, egal ob Repair oder anderes bringt bei sehr trockenem Haar nichts.

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Rede ist davon, ob man vor der Kur Shampoo verwenden soll, nicht ob es alleine etwas bringt!

Antwort
von tanteemmi, 26

Vorher waschen, um die Haare zu SÄUBERN, dann kann die Kur besser wirken!

Antwort
von ManuViernheim, 22

Erst Shampoo, dann auswaschen und zum Schluss die Kur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten