gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine gute Präsentation über Fosslien machen ohne das es Langweilig und normal wirkt ?!

gefragt von Chopsik am 03.06.2009 um 12:58 Uhr

Ich brauche eine habe eine 1,5 in Biologie und mein Lehrer hat gesagt wenn ich in umhaue in Form meiner FAchinternenüberprüfung krieg ich eine 1 . Meine Frage was kann ich da machen das es nicht normal und langweilig ist. Also keine Folie oder Powerpoint auser es ist richtig genial . Könnt ihr mir bitte helfen ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Präsentation x 254 Fosslien x 1

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 3. Juni 2009 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du "schüttest" einen großen Haufen Sand in`s Klassenzimmer....oder Draußen vor die Schule...besorgst Dir evtl. aus dem Saurierpark Münchehagen einige Fossilien und Haifischzähne....und verbuddelst diese Sachen in diesem Haufen....Oder aber :Du suchst Dir in Deiner Nähe so einen Park und läßt Dich von den "Veranstaltern" anregen.Meine Kinder gehen gerne in den Münchhagener Saurierpark und buddeln dort Fossilien aus-mit "Führern"....

Bild/er:

Ausbuddelungen
Ausbuddelungen
Steinzeichen Steinbergen
Steinzeichen ...

megamagda
beantwortet von megamagda am 3. Juni 2009 13:05
0x

ich würde powerpoint machen oder ein plakat... mit gaanz vielen bildern und kaum tet.. nur stichpunkte und den rest alles auswendig lernen! zum zeigemittel könntest du versuchen ein echtes fossil zu organisieren, vllt habt ihr sowas sogar in der schule oder vllt hast du andere kontakte oder du hast vielleicht privat schonma irgedwo s etwas gekauft. kleiner fossilien kann man auch kaufen in museen und so!!! das haut einen um, wenn man sich so etwas genau ansehen kann.... zudem könntest du handzettel nach deinem vortrag verteilen an jeden scüler, auf dem nochmal alles aus deinem vortrag zusammen gefasst ist... wichtig erst nach deinem vortrag! deinen vortrag muss du einfach spannend rüberbringen und nicht so trocken erzählen... ich wünsch dir ganz viel glück...

Ssmith89
beantwortet von Ssmith89 am 3. Juni 2009 13:03
0x

boah schwer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Open office Präsentation

PDF-Datei in Powerpoint Präsentation ?

Möchte in eine Open Office Präsentation ein Viedeo einfügen..

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.