Frage von YTDeutschland, 7

Wie kann ich eine gute Geschichte erstellen [Die höchstens 2 Seiten sein darf] mit der ich in einem Gymnasium gewinnen kann?

Ich brauche nur Tipps! Oder vielleicht eine Orientierung oder eine Idee :DD Danke im Voraus

Antwort
von Joshua18, 3

Du kannst ja eine Geschichte mit dem Titel "Die Zwei Söhne" schreiben. Dabei kannst Du dich an Kafkas Geschichte "Elf Söhne" orientieren. 

z.B.
1. der erste Sohn war schön, aber seine Schönheit war nichts wert
2. der zweite Sohn ist ist lieb und gut; versprach viel weniger, als er hielt

Oder irgend was origenelles, was vor allem niemand erwartet und sehr zum Nachdenken anregt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elf_S%C3%B6hne

Antwort
von GoodFella2306, 6

Hatte gerade den Gedanken:

Zwei Menschen begegnen sich an einem nebligen Novembermorgen auf einem Friedhof.

Eine alte Frau, die das Grab ihres Mannes pflegt, und ein Mann der seine kleine Tochter verloren hat.

Am Ende der Geschichte steht der philosophische Gedanke, wann ein Leben lebenswert ist. Hat der alte Mann mehr vom Leben gehabt, obwohl er die letzten 20 Jahre nur auf der Couch gegammelt hat? Oder das Kind, das in den wenigen Jahren voller Lebenshunger alle Aktivitäten aufgesaugt hat wie ein Schwamm?

Vielleicht kannst du ja was draus machen.

Antwort
von taunide, 5

...was findest Du an Geschichten oder Filmen interessant?

Spannung, Witz, Liebe, Aktion, Happy-End, interessante Charaktere, fiktive Umwelt (Science-Fiction), Drama?

Versuch das einzubauen - vielleicht ein Thema das alle interessiert und aktuell ist. - Wie die Geschichte eines Flüchtlingskindes, dass vielleicht seine Mutter hier wiederfindet  (nur als Beispiel)

Antwort
von hydrahydra, 6

Wäre ja schon hilfreich zu wissen, was genau du damit gewinnen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten