Frage von eleanormegan188, 19

Wie kann ich einer gute Freundin von mir helfen?

Meine Freundin ritzt sich die ganze Zeit und denkt die ganze Zeit auch an Selbstmord. Sie hat sogar eine Internetseite wo sie schreibt das sie sterben möchte und Leute die das lesen gefällt es auch was ich gar nicht verstehe. Sie sagt mir auch oft das ihr Leben sche*** ist und das sie niemand liebt usw... Ich hab die ganze Zeit versucht ihr zu helfen aber gar nichts hilft. Auch zum Therapeuten gehen will sie auch nicht. Ich mach mir wirklich Sorgen um sie. Ich möchte ihr helfen aber weiß nicht wie. Habt ihr paar Tipps für mich ??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort
von HellaMattoni, 15

Klingt sehr nach einer hässlichen Phase. Sie will wohl dadurch mehr Aufmerksamkeit und redet Müll. 'Keiner liebt mich'ist so das billigste was man zu jemandem der einem nah steht sagen kann... Rede mit ihr mal klar über ihre Probleme,hör ihr zu und unterbrich sie nicht. Sag aber auch niemals 'ich versteh dich',sie wird dir zu 100% sagen das es nicht stimmt. Bei solchen Personen braucht man starke Nerven da sie sich sehr in ihrem Selbsthass verstrickt haben und alles Leid verdient haben,aber dann doch weinend fragen 'warum ich?'. Ich glaub du hilfst ihr am besten,wenn du ihr zeigst das du für sie da bist und ihr helfen möchtest. Viel Glück.

Antwort
von Gotteskomplex, 19

Die hört sich ziemlich aufmerksamkeitsgeil an. Ich persönlich würde paar Witze über sie reißen, aber wahrscheinlich bist du nett. Verpetz sie bei ihren Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten