Frage von bebene123, 15

Wie kann ich eine gute brücke für einen bodengang rückwärts und vorwärts lernen?

Ich muss für einen bodengang meine rücken gelenkiger machen wie schsff ich das schnell? Gibt es dafür bestimmte übungen? (Hab schon bei YouTube usw. Geguckt bin aber nicht wirklich weiter gekommen.)

Antwort
von korbluma, 14

Hallo erstmal :)

Also ich denke du meinst einen Bogengang (?) 

Dafür ist kaum Beweglichkeit im Rücken erforderlich, sondern eher in den Schultern...

Kannst du denn schon Brücke? Wenn ja, dann versuche es mit Brückenschieben. D.h. du machst eine Brücke, mit den Füßen unten an der Wand (nicht Füße an die Wand! Füße bleiben auf dem Boden!!) Dann machst du deine Füße zusammen und versuchst deine Beine durchzudrücken (wichtig: deine Fersen bleiben auf dem Boden!) Es gibt da total viele Übungen um die Schultern zu dehnen, nur hab ich grad keine Ahnung, wie ich dir diese erklären könnte :$ hast du denn Instagram? Da hatte ich mal ein Video dazu, könnte ich dir dann schicken wenn du willst... (heiße dort auch korbluma)

LG

Korbluma

Antwort
von kevin346, 15

Die Beweglichkeit in der Schulter ist ausschlaggebend, nicht der Rücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten