Frage von AlexMl, 58

Wie kann ich eine gute Beziehung führen?

Ich M/16 beichte dass ich mir sehr schwer tue eine Beziehung einzugehen, da ich immer nur die schlechten Aspekte an mir sehe (klein, starkes schwitzen an hand und Fuß). Zudem habe ich Angst meine Beziehung so leben zu müssen wie alle anderen (überall wild küssen usw.). Ich sehe durchaus nicht schlecht aus aber diese Punkte beeinträchtigen mich sehr. Ich habe mich auch seit einigen Jahren in niemanden mehr verliebt, bin aber momentan dabei es zu tun (E♡/16). Sie ist 2-3cm größer als ich, was mich auch schon stört, weil alle sich wahrscheinlich dummes denken werden. Bitte gebt mir Tipps was ich tun kann um eine gute Beziehung zu führen .

Antwort
von Colonpolis, 26

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt - und den hast Du bereits getan, wenn Du diagnostizierst, Dich selbst zu schlecht und einseitig wahrzunehmen. Das was für Dich im Mittelpunkt steht, wird von anderen entweder überhaupt nicht so registriert oder teilweise auch völlig anders gewichtet. Und was den Gruppenzwang angeht: frag doch das Mädchen, das Dich gerade interessiert, was sie eigentlich davon hält; bestimmt machen da viele einfach mit obwohl sie selbst das nicht so möchten, nur weil sie der Erwartungshaltung der Gruppe folgen oder gar nicht darüber nachdenken. Viel Glück!

Antwort
von Firebat, 27

Wenn jemand dich wirklich liebt, fallen ihm deine "negativen Aspekte" irgendwann nicht mehr/garnicht auf, da du für diesen Menschen der Perfekteste, Vollkommenste und makelloseste Mensch auf der ganzen Welt sein wirst :)

Antwort
von psawyer, 23

Mach dir keine Sorgen, niemand ist perfekt. ;)
Ich kenne auch viele, bei denen der Freund kleiner als das Mädchen/Frau ist - wen interessierts? Und du musst keine Beziehung wie jeder anderer führen. Mach es so wie es euch gefällt. ;)

Antwort
von ZtemAinotna, 25

Wenn sie dich auch mag/liebt wird sie das alles auch nicht stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten