Frage von SunsetAvenue, 37

Wie kann ich eine große WMV-Datei so komprimieren, dass ich sie auf dem iPhone abspielen kann?

Huhu, ich habe vor kurzem ein Video mit Sony Vegas geschnitten, das zwar nur knapp 20 s lang ist (ich hab bewusst nur ein kurzes Video geschnitten, in der Hoffnung dann solche Probleme nicht zu haben, aber naja :D), allerdings ist die Datei relativ groß (ca. 20 MB). Nun möchte ich die Datei auf dem Handy haben und auch bei Instagram posten, was sich allerdings schwierig gestaltet, da sie erstens so riesig ist und es sich zweitens auch um eine WMV-Datei handelt, die ich auf dem iPhone gar nicht öffnen kann. Deshalb meine Frage: Was kann ich tun? Ich hab echt schon viel rumstöbert, aber nichts hat funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 32

Du brauchst einen Konverter, der dir das Video in ein anderes, gängiges Format umwandelt. Für iPhone und Internet z.B. als .mp4 Beim Umwandeln kann man üblicherweise auch Abmessungen und Qualität bestimmen, und so die Grösse des Endproduktes verändern.

Für den Mac würde ich Handbrake empfehlen, was es für Windows alles gibt, weiss sicher Frau Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community