Frage von Mareya02, 81

Was kann ich aus einer große Masse an Zeitungen und Prospekten alles machen?

Da ich eine ganze Weile Zeitungen ausgetragen habe, aber oft welche übrig geblieben sind, sitze ich hier jetzt mit rund 200 WERBE-Zeitungen in der Wohnung rum. Die Betonung liegt auf der Werbung, weil es damit weniger normale Papierseiten (ca 8 Doppelseiten pro Zeitung) und viel mehr von diesen über-bunten Werbe-Prospekten gibt. Ich möchte das alles aber nicht einfach wegschmeißen, weshalb ich mir die Frage stelle: Was kann ich aus diesen ganzen Zeitungen & Co machen, gibt es größere Sachen, vielleicht auch mehrere, die ich daraus basteln kann und nützlich sind/ länger halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 45

Mist blauer Elefant! ::-(

Du könntest Weihnachtssterne,-schmuck, , Schneeflocken als Deckchen, Papierblumen, Korb flechten und Papierperlen machen!

Weihnachtssterne-schmuck: http://shop.labbe.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8... 

https://wednesday-paper-works.com/blog/2013-11-27/diy-weihnachtsstern-paper-star 

Korb: http://www.creadoo.com/Content84267

Papierperlen:  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bastelfrau.de%2Fsites%2Fd... 

http://butikofer.com/blog/wp-content/uploads/2009/03/paperbead1.jpg 

Für Papierflieger, Windmühle usw. bist Du sicher zu alt? LOOL

Ich hoffe ich konnte bissl Helfen? ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von pinsel58, 25

Mach ein Regal draus! Stapel so viele übereinander wie Du möchtest, verklebe sie miteinander oder fixiere sie mit Schnur, damit sie einen Block ergeben, immer zwei gleich hohe Stapel mit Abstand stellen, darauf ein Brett oder eine Glasscheibe (hast Du vielleicht auch noch übrig!) - fertig! 

Antwort
von grisu2101, 49

Wenn Du zu viele bekommst sag doch dem Werbeverlag Bescheid daß sie die diese Anzahl weniger schicken und gebe ihnen den Rest wieder mit. Nachteil: Du bekommst dann 200 weniger bezahlt, oder ? :-)

Kommentar von Mareya02 ,

Hat sich ja über die Zeit gehäuft, weil ich es oft vergessen habe, zurückzugeben und außerdem habe ich meinen Vertrag vor kurzem auslaufen lassen :)

Kommentar von grisu2101 ,

Na, dann Papiertonne.

Antwort
von Lexa1, 18

Wenn du Päckchen verschickst, nimm es als Füllstoff.

Antwort
von danitom, 39

Ab damit in den Papiercontainer

Kommentar von Mareya02 ,

Nö, vllt lässt sich ja noch was praktisches daraus machen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community