Frage von Jeevas, 42

Wie kann ich eine größere Partition erstellen.?

Ich kann nicht mehr als 19999MB bereitstellen , möchte ca auf 30-50 GB aufsteigen und dort denn Gnome 3 drauf installieren , oder muss ich mir denn eine weitere Festplatte kaufen .

LG

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo Jeevas,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Über wie viel Speicher verfügt die interne Platte? Im Prinzip kann man eine Partition nur dann vergrößern, wenn nicht zugeordneten Speicherplatz auf der Platte gibt, oder wenn man eine andere Partition verkleinert und durch den entstandenen nicht zugeordneten Speicherplatz diese 19999MB Partition vergrößert. 

Wie meine Vorredner sagten, wenn das eigentlich die Gesamtkapazität der HDD ist, kann man nicht viel tun. Nur eine neue Platte als zusätzlichen Speicher sich besorgen.

lg

Antwort
von LeonardM, 12

Kannst andere partitionen evtl noch verkleinern

Antwort
von jofischi, 18

Eine Partition kann nicht größer sein als die Gesamtkapazität einer Festplatte. Hast du mehrere Partitionen auf der Festplatte und keinen freien Bereich mahr, musst du halt eine benachbarte Partition verkleinern.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 24

Ich kann nicht mehr als 19999MB bereitstellen

Wenn das das Maximum ist, dann reicht der Platz halt nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten