Frage von MartinEberd, 31

(Wie) Kann ich eine Größere Datenmenge von meinen Laptop direkt auf meinen PC kopieren (Nicht erst auf externe Festplatte und dann auf den PC)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 14

Lankabel an beide Geräte anschließen -> Beide Geräte in das selbe Netz setzen (Bsp. 192.168.1.1 und 192.168.1.2) -> Auf einem Gerät einen Ordner erstellen und diesen für das Netz freigeben -> Daten in den Ordner kopieren -> Daten vom Ordner auf das Zielgerät kopieren (kann mit dem vorherigen Schritt kombiniert werden, wenn das Zielgerät den freigegebenen Ordner erstellt).

Fertig.

Antwort
von NintendoPokemon, 4

Du kannst die Platte ausbauen und an deinen PC anschließen. Dann einfach alles rüber.

Oder du packst an den Zielcomputer ein USB-Hub dran und die Quelle verbindest du mit einem USB-Kabel, das an beiden Enden Male ist, mit dem Hub. Theoretisch könnte das klappen.

Antwort
von onomant, 6

Einfach mit diesem Kabel beide Rechner verbinden

https://www.amazon.de/Belkin-Cat5-Crossover-Kabel-gelb/dp/B0001GYNME

Antwort
von duckman, 13

Daten freigeben und übers Netzwerk rüberschieben.

Kommentar von MartinEberd ,

Danke.

Kommentar von duckman ,

hat es geklappt :)?

Antwort
von iMPerFekTioN, 13

Hallo,

Du könntest die Platte aus deinem PC ausbauen und dort direkt drauf schieben.

Oder du startest eine Virtuelle Server Sitzung und kopierst die Daten per SCP Befehl (Kommandozeile) auf den anderen Rechner. Das geht dann aber über Netzwerk und kann (unter Umständen) noch länger dauern=)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von apophis ,

Gut, man kann es auch kompliziert machen. :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Was hat das denn mit kompliziert zu tun :P

Das ist gar nicht mal so schwer. Da reicht ein Kabel mit Dual SATA/SSD/HDD Anschluss und du kannst die Platte von 2 Geräten ansteuern und Daten transferieren wie du lustig bist :P

Dafür gibts (meine ich) sogar gute Adapter!