Frage von MineGamer7500, 35

Wie kann ich eine Grafikkarte für ein bestimmtes Programm wählen?

Hi Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nvidia GeForce GT 740M Grafikkarte und wollte beispielsweise Minecraft mit der Grafikkarte starten (automatisch natürlich). Ich habe rechtsklick auf das Programm gemacht, dann "Mit Nvidia Hochleistungsprozessor ausführen" auf Standard gemacht. Aber wenn ich das Programm starte ohne die Grafikkarte Manuell auszuwählen startet der PC das Programm nur mit den "Intel HD Grafics 4000" und nicht mit der eigentlich auch Standard gesetzten Grafikkarte. Ich habe mein PC neuaufsetzen müssen, da die Festplatte Kaputt ging. Ich habe dazu noch eine Samsung SSD 850 EVO am laufen und den Geforce Treiber Biiiitte hilfe danke im Vorraus :)

Antwort
von Gwynbleidd, 20

Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Kommentar von MineGamer7500 ,

Ich benutze ein Laptop und früher hat alles einwandfrei geklappt

Kommentar von Gwynbleidd ,

Bei einem Laptop sollte sowas aber nicht sein. Entweder hast du das in den Einstellungen falsch eingestellt oder der PC hat nen Problem. Hast du noch Garantie?

Kommentar von PogChamp123 ,

Nun, ich vermute nicht, dass du den Laptop selber zusammengebaut hast. Also sollte ja beim kauf alles funktioniert haben...

Antwort
von marvinmarmelade, 13

Du kannst die Onboard-Graka im BIOS deaktivieren

Antwort
von DerServerNerver, 14

Minecraft ist eigentlich nur ein Launcher, der dann Java startet. Das kannst du im Task Manager nachvollziehen, wenn Minecraft läuft: Der zugehörige Prozess ist "javaw.exe". Versuche mal den auf Hochleistungs-Grafik zu setzen.

Kommentar von MineGamer7500 ,

Ich habe den Minecraft MSI installier benutzt und vor allem hatte ich kein Java drauf :I

Kommentar von DerServerNerver ,

Der installiert Java mit. Wir gesagt rechtsklick im Task Manager oder im Minecraft Ordner nach jre suchen?

Kommentar von MineGamer7500 ,

Achso oke

Kommentar von DerServerNerver ,

Hat's geklappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community