Frage von xDeron, 54

Wie kann ich eine Glasfaserleitung bekommen?

Anbieter: 1&1

Leitung: Telekom bzw. Vodafone

Router: FRITZ! Box 7490

Wohnort: 48653, Coesfeld, NRW (Nordrhein-Whestfalen)

Was mein Vater dazu sagt:

"Die Glasfaserleitung ist in Coesfeld ab dem Jahr 2016 erhältlich also gedulde dich! Wenn es soweit ist dann forsche im Internet!"

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hi xDeron,

ich kann zwar nichts zu der Verfügbarkeit bei 1&1 sagen. Aber ich habe mal eben bei uns nachgeschaut, wie es mit einem Ausbau aussieht. Es wurde in Coesfeld in den Ortsteilen Brink, Coesfeld und Goxel Ende Dezember 2015 ein VDSL Ausbau abgeschlossen.

Wohnst du in einer dieser Stadtteile?

Schau doch einfach mal bei uns auf der Homepage vorbei. Dort kannst du die Verfügbarkeit bei uns für dein Zuhause testen.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Ich freue mich, wenn du mir das Ergebnis der Prüfung mitteilst. Für weitere Fragen stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von xDeron ,

Hallo Telekom!

Bei mir wurde schon nach Glasfaserleitung gefragt und ich habe mir eine mit 50k besorgt.

Sie wurde schon verlegt, aber ich frage mich, wann diese an meinen Router angeschlossen wird...

Antwort
von nameistname, 27

du musst eben warten bis die ausgebaut wird. War bei mir auch so. Bei uns gibt es jetzt ganz frisch schnelles Inet aber wir kommen erst Ende Februar aus dem Vertrag raus :/

Antwort
von testdriver11, 18

Ja wenn du sie bekommst muss du eben warten. Anderen haben nicht mal eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community