Frage von Truth82, 47

Wie kann ich eine Gießkanne als Wasserspiel nutzen?

Hallo,

wir haben in unserem Teich eine Teichpumpe mit integriertem Filter. Das System ist von Oase u ist für 2500 Liter vorgesehen. Da ins das Wasserspiel zu langweilig war, wollten wir eine Giesskanne mit einem Schlauch an die Pumpe anschließen. Wir haben uns extra eine Anleitung dazu raus gesucht (Video TV Show bei ARD von 2015). Wir haben alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber es funktioniert nicht wirklich. Oben kommt zwar Wasser raus, aber zu wenig bzw läuft ein Teil des Wassers wieder in die Gießkanne zurück u das ist nicht Sinn des Ganzen, denn dann ist der Teich innerhalb von ein paar Tagen komplett leer. Jetzt meine Frage an euch. Was machen wir falsch bzw was müssen wir ändern damit es klappt. Wahrscheinlich ist nicht genügend Druck auf dem Schlauch, aber ich weiss nicht wie ich diesen erhöhen kann. Aus dem Video hatten die die kleinste Pumpe aus dem Baumarkt mit gekauft. Wir haben ein etwas größeres Gerät u ich hatte gedacht, dass das dann klappt. Ich mein Projekt jetzt wirklich gescheitert? Ich hoffe nicht, denn das würde ich mich echt etwas traurig machen.

Viele Grüße

Antwort
von michamama, 32

versuch mal die Gießkanne mit Wasser (aus der Leitung) zu füllen und dann anzuschalten. Das Volumen der Kanne ist groß und es gibt die Sache mit den kommuzierenden Röhren. 

Evtl. hilft es die Gießkanne extra zu füllen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community