Frage von joongeausnrw, 38

Wie kann ich eine Gepäckablage usw. bauen?

Ich baue im Moment eine eigene Flugzeugkabine in meinem Zimmer und habe die meisten sachen gut geplant nur im Moment hab ich gar keine Ahnung wie ich eine Gepäckablage (ähnlich wie im richtigen Flugzeug) machen kann. Auch bin ich mir nivht sicher wie ich die Fenster machen soll und die Umkleidung also Mantelfläche. Für weitere Ideen und Vorschläge wäre ich dabkbar.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 24

Zumindest bei den Gepäckfächern solltest dud ich mal im Wohnmobil-Zubehör umsehen. Hängeschränke, die ähnlich wie bei konventionellen Gepäckfächern nach außen aufgehen udn oben angeschlagen sind mit Griff unten, dafür gibt es auch online Bauteile, zb. hier: http://www.campingshop-24.de/wohnwagenzubehoer-und-wohnmobilzubehoer-/innenausba...

Lässt sich alles verriegeln und gibts in jeder erdenklichen Form.

Die RUndung könnte man versuchen, indem man dünne Spannholzplatten über Nacht in Wasser legt und danach in diese Form zurechtbiegt (wobei eine Positivform da eventuell sinnvoller ist). Bedenke: Die platten schnappen danach etwas zurück, die müsstest du also stärker biegen als ursprünglich gewünscht.

Antwort
von xxXXLeventXXxx, 32

Hallo joongeausnrw

Das hört sich ja interessant an wenn ich fragen darf für was machst du das und wieviel Quadratmeter ist es groß?

Zu deiner frage :

Gepäckablage würde ich über die Sitze bauen!
Bau eine art Kasten , der Kasten sollte vorne aufklappbar sein!
Für die Fenster würde ich Plexiglas verwenden ! Und hinterm Plexiglas ein Foto wo man die Wolken etc sehen kann.

Mit freundlichen grüßen xxXXLeventXXxx :)

Kommentar von joongeausnrw ,

Das ganze ist ca. 8m'2 groß und ich mache es weil ich vorhabe das ganze im Cockpit als Schlafzimmer und den teil der Kabine als normales 'Zimmer' zu nutzen. Das mit dem Kasten hatte ich auch schon gedacht aber wie kann ich das machen, dass es ziemlich echt aussieht?

Kommentar von xxXXLeventXXxx ,

Schau bei Google nach also Bilder und frage im Baumarkt nach am besten! ziemlich groß ich würde gerne beim Cockpit mit bauen ich bin Pilot ;D

Echt, wie cool ist das denn :) Bei welcher Airline denn?

Lufthansa und mit der Boeing 747 fliege ich.

Hast du Bilder von ?

Bilder wovon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community