Frage von Nici858, 121

Wie kann ich eine Füllung erneuern lassen?

Hallo,

bin männlich, 18 Jahre alt.

Ich habe seit ca. 3 Jahren an einem meiner Schneidezähn eine Füllung da dieser bei einem Sturz abgebrochrn ist.

Leider sieht man die Füllung mittlerweile.

Ich würde die Füllung daher gerne erneuern lassen.

Muss dazu gebohrt werden oder kann die Füllung auch so entfernt werden? Geht beim Bohren nicht immer mehr vom Schneidezahn verloren?

Wie soll das in Zukumft weuter gehen? Muss die Fpllung nun alle paar Jahre erneuert werden?

Foto ist anbei.

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nici858,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von wvoelker, 58

Selbstverständlich kann diese Füllung erneuert werden. Wie Deichgöttin sagt geht etwas Zahnsubstanz verloren, aber es ist,wenn der Zahnarzt gut ist, so minimal, daß Du noch 10x erneuern kanst bevor man über eine Krone nachdenken muß. Die Farbe des Zahnes verändert sich im Laufe der Jahre nur die Füllungsfarbe nicht. Daher sollte auch aus diesem Grunde eine Angleichung erfolgen. Ist der Sturz in der Schule erfolgt? Wenn ja, ist er gemeldet worden? Dann hättest Du evtl. Anspruch auf eine nahezu kostenlose Behandlung als Spätfolge des Unfalles durch die Unfallversicherung der Schule..

Antwort
von Deichgoettin, 55

Natürlich kann man diesen Eckenaufbau erneuern lassen. Auch ist es richtig, daß weitere Zahnsubstanz verloren geht.
Falls die Farbe sich verändert hat, kann evtl. eine professionelle Zahnreinigung helfen.
Frage Deinen ZA.

Antwort
von Eulenpapa, 39

Da ich ohnehin kein Freund von Kunststoff bin, würde ich diesen Eckaufbau mit einer Teilkrone versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community