wiewie kann ich eine führer schein beim arbeitsamt kriegen oder vor bezahlt bekommen????????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das geht nur,wenn du einen Job angeboten bekommst,der einen Führerschein verlangt.Das passiert aber in den seltesten Fällen.(Man muss ja schliesslich die Staatskasse entlasten) Gruss.

Das funktioniert nur, wenn du eine feste Jobzusicherung hast (schriftlich) und der Führerschein dafür zwingend notwendig ist. Also selten.
das habe ich ja also were da so zusagen mehr oder weniger möglich
kann ich mir kaum vorstellen. Dann müßte der Arbeitgeber ja 2 Monate bis vielleicht 1 Jahr warten bis du deinen Führerschein hast. Es kann ja niemand wissen wie schnell du den schaffst
wim50 am 19. August 2008 20:33 Das ist eine Sache, die der Arbeitgeber mit dem Bewerber ausmacht.
wim50 am 19. August 2008 20:26 Moglich ist es auf jeden Fall.
Mensch, sind das Zeiten heute...... keiner will mehr sparen, bis er das Geld selbst zusammenhat. Ich musste erst mal ein Jahr arbeiten an meiner ersten Stelle nach der Ausbildung bis ich das Geld für den Führerschein zusammenhatte. Aber Ihr (jungen? ) Leute meint ja immer, es kommt einem alles zugeflogen, während Ihr Euer ganzes Geld für Handy und Klamotten ausgebt. Ich bin übrigens Jahrgang 67..........
Super!!! DH!!!!
genau das denke ich öfters bei solchen Fragen, habs mir bloß bis jetzt verkniffen. Danke. Meine Nichte bringt mich auch regelmäßig auf die Palme...
VanNelle am 19. August 2008 20:52 ?

wird bezahlt, musst nur ne schriftliche Bestätigung eines Arbeitgebers vorlegen, indem dir eine Arbeit garantiert wird, bei der der FÜ unbedingt benötigt wird, eta als Fahrer
das ist es ja aber bevor ich ja net arbeite kriege ich ja kein geld und vom amt wioll ich nix auser das sie mir den fü vor streken so zu sagen würde es ja dann auch zurück zahlen weist du wie ich das meine

Du kannst, bzw. dein Arbeitgeber muß dieses machen, den du als Voraussetzung haben musst um von der Agentur für Arbeit eine solche Leistung in Anspruch nehmen zu können, diesen Führerschein beantragen. Dieser "Fördertopf" nennt sich WeGebAU.

Ich kann mir nicht vorstellen das ,das Arbeitsamt einen Führerschein bezahlt ohne jegliche zwingende Gründe.
wim50 am 19. August 2008 20:31 Was du dir vorstellen kannst oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Hier geht es nach den Bestimmungen, die unter dem Begriff "Förderung der Arbeitsaufnahme" zusammengefasst sind.
Tanjaschatz am 29. November 2009 10:14 Vorstellung sind fehl am Platze.Fakten.
das hör ich aber zum ersten Mal, dass man sogar den Führerschein vom Staat bezahlt bekommt
PeterA am 19. August 2008 20:23 nur für leute die kein deutsch können
ach so
VanNelle am 19. August 2008 20:45 @ PeterA : Hat man Deinen Führerschein auch bezahlt? ( Ich mein ja nur , wegen mangelnder Groß- und Kleinschreibung...)

Nein. Und das ist gut so. Geh arbeiten. Der Staat ist doch nicht für alles zuständig.
Nachgefragt am 19. August 2008 21:13 is klar nech, der Staat scvhmeißt mit der Kohle nur so um sich, besonders für die im Ausland. Für jeden Ars.. haben sie Geld, nur für diejenigen, die es vielleicht nötig haben gibt es nichts. Klar, dafür darf der Steuerzahler dann etliche Euro für Leerflüge irgendwelcher Politikerinnen löhnen ..
richtig DH