Frage von SchafundWolf1, 133

Wie kann ich eine Freundin bekommen und wie Mädchen ansprechen?

Liebe Community,

Ich (m/16) hatte noch nie eine Freundin und hab auch noch nie ein Mädchen geküsst. Ich weiß, das ist jetzt nicht ganz unnormal, die meisten meiner Freunde hatten noch keine Freundin, habe darum geht es auch nicht. Es ist einfach so, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als ein Mädchen zu haben mit der ich kuscheln kann, der ich vertrauen kann.. 

Ich seh, denke ich nicht schlecht aus, bin aber nicht gerade gut darin Mädchen anzusprechen. Gerade bei hübschen Mädchen ist das ein Problem. Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken, was passieren könnte. Ich dachte mir, dass ich vielleicht mal im Schwimmbad Mädchen ansprechen könnte, da ich die ja, falls ich mich blamiere, nicht mehr sehen muss.

Könntet ihr mit ein paar Tipps geben, wie ich Mädchen ansprechen kann, Mädchen kennenlernen kann, mit Mädchen flirten kann usw.

Danke schon mal für die Antworten! :)

Antwort
von Gaminggirl2405, 84

Also ich selbst bin ein Mädchen und kann dir nur sagen, dass du so bleiben sollst, wie du normalerweise auch bist. Du solltest auf jeden Fall nett sein und nicht solche Worte wie z. Bsp.: Digg* herumschreien. Das kommt gar nicht gut an. Geh es locker an. Gleich am Anfang zu flirten ist auch nicht so 'ne Bombe. Da denkt man sich nur so, 'Wie ist der denn drauf?' Auf jeden fall nett, locker und es ruhig angehen lassen. Lass das Schicksal entscheiden. Bist du nett und freundlich wirst du mit Sicherheit eine gute Freundin finden die zu dir passt ;)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich hoffe es! :)

Danke für die Antwort! 

Antwort
von Crazero, 77

Leider gibt es kein Zaubertrick zum Mädchen ansprechen.

Du musst dein Mut zusammen tragen und einfach mal eine ansprechen.

Du musst sie ja nicht gleich nach einem Date fragen.

Wenn sie z.B. ein Eis in der Hand hat, dann frag sie ob es gut ist, weil du selbst eins willst usw.

Mit deinen Freunden unterhältst du dich ja auch ganz normal. Da ist es mit Mädchen nicht viel anders.

Antwort
von Louisa0401, 73

Also viele Jungs schreiben Mädchen über Facebook, Instagram etc. an. Wahrscheinlich ist das der leichtere weg als es persönlich zu machen! Ich persönlich finde das aber toll wenn ein Junge heutzutage noch persönlich das Mädchen anspricht und das beweist Mut! Es ist egal wo du es ansprichst, steh dazu was du sagst und wenn du sie hübsch findest :-) ich kenn kein Mädchen die einen Jungen dafür auslachen würde.

Antwort
von saraaah2264, 50

Du solltest dich auf jeden Fall nicht verstellen also bleib einfach so wie du bist. Falls du dich nicht trauen solltest dann kannst du dem Mädchen ja auch einfach schreiben wenn du ihren Namen kennst. Ansonsten versuch über deinen Schatten zu springen. Viel Glück!

Antwort
von ErdbeerenKind, 39

Also so wie ich das durch den Text beurteilen kann, scheinst du ein netter Junge zu sein. Also bleib so sympathisch, wie du hier rüber kommst :)

Genaue Tipps, wie du uns Mädels ansprechen kannst, habe ich leider auch nicht. Bin auch 16 und hatte auch noch keinen Freund. 

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? Hab mich hier grad extra angemeldet um dir zu antworten :)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Tut mir Leid, dass ich erst so spät auf deine Antwort antworte. Ich komme aus Südhessen. Lorsch um genau zu sein :)

Kommentar von ErdbeerenKind ,

Ah das ist 3 Stunden von mir. Mein Tipp wäre ja heute ordentlich feiern zu gehen um Mädels kennen zulernen. Machst du das auch? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community