Frage von SchafundWolf1, 211

Wie kann ich eine Freundin bekommen und besser bei Mädchen ankommen?

Hallo :) ich (m/16) hatte halt noch nie eine Freundin und noch nie ein Mädchen geküsst. Ich war zwar schon verliebt, aber ich war entweder zu schüchtern, sie anzusprechen/bzw. nach einem Treffen zu fragen und wenn ich mich dann doch überwunden hatte, hatte nie eine Interesse an mir.

Ich weiß, dass das jetzt nicht ungewöhnlich ist für mein Alter, aber ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, mit dem ich kuscheln kann und alles.. wenn ihr versteht? :)

Wie kann ich bei Mädchen besser ankommen? Und wie kann ich auch neue Mädchen kennenlernen? z.B hab ich auch im Schwimmbad ein Mädchen gesehen, das ich gerne kennenlernen würde. Könnt ihr mir einfach ein paar Tipps geben? Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von Nayes2020, 81

Ich war in deinem Alter auch sehr schüchtern. 

Aber das hat sich gelegt und isr nun sogar Gegenteilig. Habe auch sehr spät erst Erfolg bei Frauen gehabt.

Eins vorweg 16 ist noch kein alter. Ich weiß du fühlst dich zu alt. Alle hatten schon Erfahrungen  usw.(Hälfte gelogen glaub mir ^^)

1. Keep calm. Alles cool du bist weder zu alt noch spät dran sonst was. Du hast noch sooooooo viel zeit. 

2. Schüchternheit muss weg. Wenn eine Frau meint sie steht auf Schüchterne lügt sie. Die paar Ausnahmen klammern wir aus weil wir keine Einhörner jagen. Ergo solang du schüchtern bist wird es nix. Erklärungen erspar ich dir mal

3. Selbstbewusstsein aufbauen. Das kommt nicht von heute auf morgen. Erstmal musst du dicj wirklich selber mögen und lieben so abgedroschen das klingt. Du musst deinen Fähigkeiten vertrauen und an dir selber glauben. Tipps dafür: lern ein Instrument. Mache eine coole (kampf)sportart. Parcour lauf z.b oder gehe in die theaterag.

Das wird dir helden selbstbewusstseim aufzubauen und du hast ein interessantes Hobby worauf Frauen stehen.

4. Übung macht den Meister. Ikarus flog zu nah ran an die Sonne und vieö in den Tod. Und du musst das genau so machen. Du denkst du hast genug Körbe bekommen? Falsch. Du brauchst soviele Körbe das es dir iwan egal wird. Denn Lampenfieber isr gut. Panische angst aber nicht.

Ich bin bis heute Nervös aber ich genieße die aufregung mehr als das ich angst habe.

Und so blöd es ist... flirten muss man üben. Also einfach machen. Jeder Korb bringt dich deinen Ziel näher.

Es reicht schon ungezwungen mit Frauen ju reden. Einfach auf der Straße. Fang klein an. Frag nach dem weg oder Uhrzeit. Und nächster step wäre einfach ein Kompliment zu machen. Aus heiterem himmel und weiter gehen.

Iwan ist es automatisch. Du musst nicht nachdenken. Automatiom kommt aber nur mit Übung.

5. Sei du selbst. Verstell dich nicht. Suche nicht zwanghaft. Sei aber immer bereit. Sei gepflegt. Finde dein style der dir passt und gefällt. Egal welcher Hauptsache einer. Und wenns hippy 60er ist

Liebe grüße 

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich bin eigentlich zufrieden mit mir, aber immer wenn ich ein Mädchen ansprechen will, bekomm ich so Angst. Aber du hast Recht, da wird nur Üben helfen. 

Danke auf jeden Fall für die Antwort! :)

Kommentar von Live1512 ,

ich finde diese Antwort sehr gut, da Dienst selbst auch weiterhilft. An den Fragesteller habe ich aber trotzdem auch noch ein Tipp. Ich bin auch fast
16 USB gehe jetzt ins Fitmessstudio. So lernst du deinen Körper besser kennen und lieben, du schaust gut aus, man hat immer was worüber man reden kann UND im Fitnessstudio sind richtig oft nette Mädels. Das beste daran ist, dass du im Gym nur die hübschen findest, die auch was für ihren Körper tun wollen. Bis jetzt war ich noch zu schüchtern aber nächste Woche will ich mal zu einer hingehen und sie ansprechen. Achso und gehe am besten alleine, kommt als Typ in dem Alter immer besser😉

Antwort
von 24911, 48

Hallo👋🏻
erstmal zu deiner Frage ich kann dich natürlich verstehen und wenn Sie einfach nett, offen ab und zu auf sie zu kommen finden Mädchen das toll. Aber Sie müssen bedenken dass alle Mädchen Unterschiedlich sind die eine mag den Badboy die andere überhaupt nicht seien Sie einfach Sie selbst und wenn sie die richtige ist wird sie Sie mögen😊
LG

Antwort
von Marie1506, 33

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man in dem Alter noch keine Freund/in hatte, eher cool zu wissen, dass es auch noch Jungs gibt die nicht mit 13 ihr erstes mal haben. Das man schüchtern ist, find ich auch nicht schlimm. Versuch doch mal über einen Kumpel ein Mädchen kennenzulernen. Mein Freund hatte vor mir auch keine Freundin und wie wir uns kennengelernt haben war der absolute Zufall. Also vertrau vielleicht auch auf Zufälle, denn wenn die Zeit passt kommt auch das richtige Mädchen.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja, es ist nicht schlimm, aber ich hätte eben gerne eine Freundin. Und Zufälle.. bisher hatte ich nicht gerade viele glückliche Zufälle. Trotzdem danke für die Antwort! :)

Antwort
von SKatharina, 93

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Du musst dich Wohlfühlen, dann strahlst du das auch nach außen hin aus. Trau dir mehr zu, Körbe bekommst du in deinem Leben sicher noch einige, die Enttäuschungen lassen dich auch wachsen.

Aber du solltest auch nix überstürzen. Wenn man zwanghaft sucht wird das oft auch nix.

Mach dir keinen Druck, du bist Jung und die erste “richtige“ kommt sicher bald. :)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

OK danke für die Antwort! :)

Wie kann ich z.B dieses Mädchen im Schwimmbad ansprechen?

Kommentar von Nayes2020 ,

Ich weiß das ist blöd aber einfach ansprechen. Hey wie geht's? Kommst du aus der Stadt? Sehe dich öfter hier.

Welche schule gehst du? Ach echt kennst du den Felix? Nein? Hast nix verpasst bin eh cooler^^

Was hast du in den Ferien so vor? Bist du hier in Deutschland? Lass doch mal zusammen chillen. Können in der Stadt was unternehmen. 

Gib mir am besten deine nummer damit wir schreiben können wenn was ist.

Kommentar von SKatharina ,

Hm. Wirst du das Mädchen denn auf jeden Fall wieder sehen? Dann trau dich, Leg bzw setz dich in ihre Nähe und versuche ein Gespräch zu beginnen. Wenn du dich das nicht traust Versuch einfach ihren Namen raus zu finden und schreib sie im Internet an. Gib ihr deutliche Zeichen, zum Beispiel durch Blickkontakt und nettes lächeln, das du Interesse an ihr hast. Vielleicht ergibt sich der Rest ja von selbst.

Kommentar von Nayes2020 ,

Tipps für ungeübte ^^

1. Einfach ist meistens richtig. Keine anmachsprüche. Lässig ansprechen. So als würde man jemanden in einer neuen schulklasse ansprechen.

2. Trockenüben. Im Alltag verschiedene zenarien durchgehen wie ein Gespräch laufen könnte. Entweder mit einer Herzensdame oder allgemein

3. Ein Pfadfinder ist allzeit bereit. Gespräche laufen zu Anfang immer nach einem ähnlichen Schema ab. Mit wenigen variabeln. Aus den Trockenübungen bisr du für die gängisten Situationen und Fragen gewappnet.

4. Strategie festlegen. Die meisten denken nur an den ersten Satz. Aber wie gehts weiter? Wenn dir die Erfahrung fehlt musst du das mit Vorbereitung wett machen. Lege dir mehrere sätze zu recht die du in einer pause einwerfen kannst.

5. Reflexion. Immer wieder Bilanz ziehen. Rede ich zuviel? Verschrecke ich mädels mit bestimmten Infos? Was geht besser? 

6. SelbstBewusstsein. Fragen so stellen das sie keine sind. Beispiel; nicht fragen "kann ich deine nummer haben?"

Sondern; "gib mir am besten deine nummer damit wir in Kontakt bleiben können.

Antwort
von Dianaartem, 49

Du kannst sowas nicht erzwingen, belib einfach und unterhalte mich Mädchen ganz normal, irgendwann funkts dann schon mal.

Antwort
von mghfeg, 78

naja sei halt einfach nicht so schüchtern und frag sie nach einem treffen mehr kann man da nicht machen

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Einfach nicht so schüchtern sein... wenn es nur so einfach ware

Kommentar von mghfeg ,

ja aber anders funktionierts nicht

Antwort
von KreativesKind, 48

Selbstvertrauen ist der Schlüssel.

Antwort
von Fabi97531, 13

Erzähl ihr einen lustigen Witz , dann wird das schon

Antwort
von xSimonx3, 65

Naja, wenn du dich nicht überwindest und sie ansprichst, ist es eher unwahrscheinlich, dass daraus etwas wird. 

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja klar, aber wie soll ich sie ansprechen? Sie kennt mich ja nicht

Kommentar von xSimonx3 ,

Anmach-Sprüche kommen meistens nicht gut an, wie wäre es denn einfach mit einem lässigen "hi"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community