Frage von CatchTheRainbow, 222

Wie kann ich eine Freundin bekommen, könnt ihr mir helfen?

Hallo :) ich (m/16) bin irgendwie deprimiert. Ich hatte noch nie eine Freundin und auch noch nie ein Mädchen geküsst. Ich hätte so gerne ein Mädchen, mit dem ich kuscheln kann und der ich einfach vertrauen kann. Ich seh eigentlich auch gar nicht so schlecht aus und bin auch immer nett, aber ich bin einfach ziemlich schüchtern bei Mädchen, die mir gefallen. Es gibt auf meiner Schule ein Mädchen, das ich toll ist und das ich gerne mal kennenlernen würde. Aber immer wenn ich mir vornehme sie anzusprechen, verlier ich im letzten Moment den Mut und tu es dann doch nicht. Es ist wirklich schlimm, obwohl ja gar nichts schlimmes passieren kann. Könnt ihr mir helfen die Schüchternheit zu überwinden und wie ich sie ansprechen kann? Und wie ich vielleicht auch andere Mädchen an der Schule kennenlernen kann?

Danke schon mal für die Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenny6969, 135

Hey,
es ist doch nicht schlimm das du noch keine Freundin hattest, finde ich zumindest. Aber sprich sie einfach mal an. Augen zu und durch, tu so als wäre es ein Traum, als wäre es nicht real. So mach ich es z.B. immer wenn ich mich bei etwas nicht überwinden kann. Klingt komisch, ist aber so :'D

Du sagst einfach zu dir selbst, das es nur ein Traum ist, im Traum kann man alles machen :) und wenn du sie dann angesprochen hast, einfach locker bleiben. Am besten ist es wenn du Kaugummi kaust, dann ist die Nervosität weg. Ist bei mir zumindest immer so. Dann bin ich viel lockerer ;)

Oder du machst es einfach so. Du läufst ausversehen gegen sie (ihr fällt etwas runter wenn sie was in der Hand hat) entschuldigst dich und frägst sie dann ob sie mal mit dir ausgehen möchte.

Mfg Jenny

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Aber nicht gleich, ob sie mit mir ausgehen will oder?! Besser ich lern sie erstmal kennen, bevor ich sie nach einem Date frag oder?!

Kommentar von Jenny6969 ,

Ja das ist besser, bevor du nachher vor ihr stehst und sie denkt sich erstmal, wer ist das denn? :)

Kommentar von Jenny6969 ,

Also nicht fort nach einem Date fragen :)

Kommentar von CPepper ,

Bis zum letzten Teil wars noch gut

Antwort
von ElettraXXX, 74

Hey, glaib mir, vielen Maedchen und auch anderen Jungs geht es wie dir. Beschraenke dich nicht nur auch die schule. Du kannst auch Leute in der Stadt oder bei Hobbies kenennlernen. Wenn du an dem Maedchen was du toll findest vorbeilaeufst, laechle sie an(das ist wie ein hey) Versuche sie in sozialen Netzwerken zu finden und schreib mit ihr( nach dem du eine woche gelaechelt hast, wenn sie das erwiedert screib sie an) 

Viel glueck

Antwort
von besomethingnew, 116

Hi, Ich finde es garnicht schlimm, dass du noch keine Freundin hattest :) Manchmal wünscht man sich eine Freundin mit der man kuscheln kann. Du wirst bestimmt irgendwann ein Mädchen finden, da bin ich mir sicher. Außerdem mach dir keine Gedanken, wenn du ein Mädchen ansprechen willst, aber ich würde dabei nicht nur das Aussehen beachten. Das mögen Mädchen überhaupt nicht. Geh auf sie zu (keine arg großen Gedanken davor machen) und frag, ob sie mit dir am Wochenende z.B. ins Cafe geht. Kein Mädchen würde dann Nein sagen ( außer aus Zeitgründen), schon allein deswegen, weil es jeden Menschen irgendwie schwer fällt Nein zu sagen. *Trau dich* Schönen Abend, LG besomethingnew

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Na ja, aber wenn ich mit dem Mädchen vorher noch nie geredet habe, sollte ich sie doch nicht gleich auf ein Treffen einladen oder? 

Kommentar von besomethingnew ,

Setz dich im Unterricht in ihre Nähe, wenn es geht. Da kann man schon mal ins Gespräch kommen. Ich komme eigentlich mit jeder Person, die in meiner Umgebung ins Gespräch.  Bin übrigens auch ein schüchterner Mensch.

Antwort
von Ladiesmann, 112

Halte Händchen mit einem Mädchen und der Rest kommt von selbst ;-)

Kommentar von HelpFulAnswer ,

typisch lovestory :D

Antwort
von HelpFulAnswer, 100

Das einzige was du machen kannst ist sie ANSPRECHEN. ALSO TU ES EINFACH OHNE LANGE NACHZUDENKEN. DU LEBST NUR EINMAL.