Frage von Cornettopopetto, 38

Wie kann ich eine freche und betrügerische Online-Verkäuferin bei der Verbraucherzentrale melden ohne noch Geld dafür bezahlen zu müssen?

Ich habe über eine Internetseite, ähnlich ebay, einen neu angefertigten Artikel für insg. 43,72 euro gekauft, welcher leider in keinester Weise passte (einen Kindersitzbezug) und dem Kauf widersprochen und den Bezug zurückgeschickt. Die Verkäuferin reagierte frech und verweigert seitdem die Rücküberweisung des Kaufbetrages, da der Bezug angeblich passen müsste. Die Betreiber der Internetseite haben leider auch keine Klärung herstellen könne, jedoch mir eine Meldung an den Verbraucherschutz empfohlen. Wenn ich nun "Hessen Verbraucherschutz" online eingebe gelange ich nur zu Seiten der "Verbraucherzentrale", wo es zwar viele Unterstützungsangebote gibt, aber egal welchen Weg ich wählen würde, muss ich noch Geld dafür bezahlen. Ich möchte doch lediglich die Veräuferin als unseriös melden, aber nicht nochmal was dafür draufzahlen müssen! Hat jemand einen guten Tipp für mich??? Ich bin gespannt!!

Antwort
von danitom, 28

Eine Meldung bei der Verbraucherzentrale ist, so weit ich weis, kostenfrei.

Antwort
von Nordstromboni, 19

https://www.verbraucher.de/beschwerden

da kannst du eine email schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten