Frage von Gimon14, 44

Wie kann ich eine Festplatte mit 2 USB Eingängen versorgen?

Hi Ich möchte eine Festplatte mit 2 USB Eingängen versorgen. Ich weiß aber nicht ob und wenn ja wie es geht. Die Festplatten werden sich später in einem Mediaplayer befinden. Damit ich nicht immer die Festplatten rausnehmen muss, wenn ich etwas neues daraufspielen möchte, sollte noch ein 2. Anschluss her. Dieser 2. Anschluss wird sich dann außen befinden wo ich einfach den Computer an schlissen kann um neue Daten drauf spielen zu können. Jetzt muss ich nur noch wissen ob und wenn ja wie es geht.

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von WosIsLos, 17

Nur externe Gehäuse haben einen USB-Anschluß.

Festplatten haben einen S-ATA Anschluß.

Deinen Wunsch hab ich nicht verstanden.

Kommentar von Gimon14 ,

Ich hab ja ein SATA --> USB Adapter

Antwort
von DerMuffti, 26

Sinn und Zweck ist es für einen Stand Alone-Mediaplayer, Medien wiederzugeben. Also muss dieser Player auch mit Medien versorgt weren. Folglich haben die Hersteller dieser Mediaplayer dafür gesorgt, das ein PC direkt an den Player angeschlossen werden kann und somit Medien übertragen werden können. Was also willst du zusammenbasteln? Welcher Mediaplayer soll umgerüstet werden?

Kommentar von Gimon14 ,

ich bastele mir einen aus einem Raspberry Pi 2, der unter OSMC fäuft, und ein par festplatten mit USB Adaper zusamen.

Kommentar von DerMuffti ,

Die Himbeere sowie dein PC sind doch sicherlich im selben Netzwerk angemeldet. Folglich kannst du deine Medien über das Netzwerk auf die an der Himbeere angeschlossene Festplatte spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community