C20LET am 03.11.2008 um 17:10 Uhr
ich habe meinen laptop verkauft. Allerdings ohne Betriebssystem. Da heisst, das ich das BS behalten will.
Wie kann ich nun die Festplatte des Laptops formatieren, so dass auch das Betriebsystem weg ist inkl. alles anderen Daten auf der Festplatte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

oh. da besorg dir lieber n ordentliches programm für. die HD sollte "richtig" gelöscht werden. nicth nur "freigegeben"...sonst kann man an deine daten noch dran...
windows cd einhlegen dann formatieren und dann nicht auf windows auf partition istalieren gehen sondern das setup schließen.

Wenn Du sensible Daten drauf hast, empfehle ich Dir ebenfalls ein extra Programm. Ansonsten leg die CD rein, starte den Laptop neu und folge den Anweisungen. Lösche alle Partitionen und richte diese anschließend neu ein. Danach nimmst Du die CD wieder raus. Das Formatieren kann der neue Besitzer mit seinem Betriebssystem übernehmen.

wenn du die platte nur formatierst sind die daten noch lange nicht gelöscht.
mit sehr einfachen programmen lassen die sich dann wieder zurück holen, das kann dann auch der käufer machen.

leg die windows cd sofort nahc dem start des computers ins Laufwerk. Bei der Installation von windows wähle"Dateisystem mit NTFS formatieren". und schon wird die Platte formatiert. ist dies abgeschlossen wir windows im anschluss instaliert! noch ein hinweis: du kannst die Platte nicht formatiern, während das Betriebssystem läuft!