Frage von Stachelkaktus, 31

Wie kann ich eine festgerostete Schraube lösen, die auf dem Kopf steht?

Es geht um einen Handtuchhalter, der von unten angeschraubt ist. Der Akkuschrauber packt die Schraube nicht. Mit den üblichen "Hausmitteln" wie Cola, Kriechöl bzw WD-40 komme ich nicht weiter, weil das ja nach unten wegtropft. Zum Erhitzen hab ich nur einen Fön da. Hat jemand sonst noch eine Idee? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 14

Vermutlich willst du den Handtuchhalter nicht wieder verwenden. In diesem Fall kannst du das Gehäuse zerstören. Vielleicht nicht grad mit einem Hammer kräftig drauf hauen(wegen der Fliesen). Vermutlich ist es ein verchromtes Plastikteil. Das Teil mal kräftig in die Zange nehmen.

Antwort
von Mr0programm, 18

Kauf dir mal nen Gaßbrenner so 100-300° reichen um die schraube zu bezwingen, beim Baumarkt gibt es gute !

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community