Wie kann ich eine externe Festplatte, die nur mit 2 USB-Anschlüssen läuft, an einen Sat-Receiver anschließen, der nur einen USB-Anschluss hat?

2 Antworten

Hallo, man schließe die extern Festplatte an den USB-Anschluss der 2 Kabel hat an. Dann den zweiten Anschluss an den Tuner und den dritten dann an einen Hub/Splitter mit Stromversorgung an.

Kauf dir doch einen usb splitter

Ich habe einen Splitter aber der Receiver hat nur einen USB-Anschluss

Den Splitter an den Receiver anschließen dann kannst du doch die Festplatte an den Splitter klemmen

@NANABUMBUM

Auch schon probiert, geht nicht. Auch nicht mit einem Splitter mit Netzteil. Mit einem y-Kabel funtioniert der Anschluss an einen PC einwandfrei.

Hmm möchtest du Filme oder so damit gucken? Ansonsten zieh dir die Daten auf ein USB Stick dann sollte es gehen wenn der Speicher reicht

@NANABUMBUM

ich möchte TV-Sendungen aufnehmen. Bei anderen Datenträgern mit USB-Anschluss geht das auch, aber die Festplatte wird vom Receiver nicht erkannt, d.h. ich kann aufznehmende Sendungen garnicht einprogrammieren.

Oder du holst eine Festplatte mit einem USB Kabel gibt es ja auch

@NANABUMBUM

Danke einstweilen, wie ich sehe, gibt's wohl keine technische Lösung. Eine andere Festplatte zu kaufen, hatte ich auch schon erwogen, aber ich hatte den Versuch meine vorhandene Festplatte doch noch zu verwenden, nicht aufgegeben und gedacht, dass ich in diesem Forum eine Lösung finden werde. Danke!