Wie kann ich eine Excel Tabelle mit Weblinks abspeichern, damit bei Klick auf den Link die Webseite in einem neuen Fenster erscheint?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ich habe Deine frage kurz nachexerziert und es funktioniert bei mir.

Also einfach webs in eine excel tabelle eingeben und als pdf speichern. Aus dem PDF kann ich die Links anklicken. Sie öffnen sich immer in einer neuen Seite.

Möglichkeiten, warum es bei Dir nicht geht:

zu alte Excel Version

zu alte PDF Reader Version

falsche Zellenformatierung in Excel (standard oder text, nicht ZAHL)

eine andere Methode die pdf zu erzeugen

(also ich habe einfach "speichern unter" und dann PDF gewählt. Nicht einen PDF Konverter über die Druckversion genutzt.)

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?