Frage von LeuchtturmLiebe, 29

Wie kann ich eine englische Serie auf Deutsch hören, wenn es keinen deutschen Untertitel hat?

Auf Amazon Prime gibt es eine Serie, die in der 1. Staffel schon auf Deutsch ist und jetzt in der 2. Staffel jedoch erst einmal nur in der englischen Sprache kommt. Kann ich gleichzeitig den Text mit meinem Tablet aufnehmen, dass man mir das auf Deutsch übersetzt, also, dass es eine App dafür gibt, dass man das Gesagte mir in Deutsch übersetzt? Sonst schau ich mir sie im Englischen, ohne etwas zu verstehen, um danach zu warten, bis die deutsche Übersetzung in Amazon Prime drin ist, aber ich möchte ja wissen, wie es weitergeht und Bilder sprechen auch Bände.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hasenmagasen, 19

Wahrscheinlich gibt es solche Apps, aber die sind denke ich viel zu ungenau, beziehungsweise, da die Schauspieler teilweise mit aktzent sprechen wird so eine App große Teile falsch verstehen:D ich würde dir auch empfehlen es einfach mal auf Englisch zu versuchen. Ich gucke momentan the Walking dead auch auf englische ohne Untertitel. Mann braucht ein bisschen Eingewöhnung aber Mittlerweile verstehe ich alles;)

Kommentar von LeuchtturmLiebe ,

Ich werde es mal versuchen, zuerst in englischer Sprache zu gucken, nur bei dieser Serie wird das sehr schwer sein, da man im Deutschen schon sehr angestrengt überlegen musste, wo man jetzt eigentlich ist, denn es geht um einen Zeitreisenden vom Jahr 2043 nach 2015, heißt 12 Monkeys. Bin auch schon etwas Englisch am lernen durch die Duolingo App, aber für mich ist Englische Sprache schere Sprache, weil z.  B.  das Wort you für alles heißt sie, du, ihr. Ach es gibt so einiges, da finde Französisch leichter, auch im Aussprechen.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 17

Wenn die Serie zur Zeit veröffentlicht wird, dann must du noch was warten bis der Deutsch dub draußen ist.

Aber jetzt im Ernst also Englisch geht doch voll klar ich meine wenn ich Animes schaue dann brauche ich die Untertittel schon, sonst verstehe ich nur einzelne Wörter :D

Kommentar von LeuchtturmLiebe ,

Für mich ist auch die englische Sprache, die schwerste Sprache die es gibt. Lern seit 2 Monaten mit der duolingo App Englisch, aber da gibt es zur deutschen Sprache soviel andere Dinge, allein wenn man an den Unterschied zwischen man, men, husband = Mann denkt. Ich versuche aber trotzdem mal es im Englischen mir anzusehen, auch wenn es dadurch schwierig sein wird, denn es ist auch noch eine Serie mit einem Zeitreisenden, da musste man sich in der deutschen Sprache schon konzentrieren, in welchem Jahr man ist.

Kommentar von SwiIFTIRoIN ,

Ja gut... ich bin am Samstag 20 geworden und war bereits öfters in den USA, England und leztens in Hong Kong :D

Wenn man Englisch nicht schon sein ganzes Leben spricht, kann ich mir das gut vorstellen, dass das keine leichte Sache ist... ich versuche mich ja selber im Japanischen also kann man das vergleichen, nur dass die Schrift geringfügig abweicht :D

Kommentar von LeuchtturmLiebe ,

Ich spreche nur Deutsch, bräuchte auch nicht Englisch zu lernen, nur da wir hier viele Syrer haben, die entweder Englisch oder Arabisch können, kann ich noch nicht mal im Englischen eine  Wegbeschreibung machen, außer Hello und Sorry. Ich gehe übrigens schon auf die 37 zu. Da bist Du ja für Dein Alter schon viel gereist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community