Wie kann ich eine ehemalige Systempartition löschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HEINE7,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Wenn alle Daten, die sich auf der HDD befinden, schon gesichert sind, dann könntest du die ganze Platte formatieren. Geht es über die Datenträgerverwaltung nicht, dann versuche es mit einem cmd-Befehl. Drücke dafür die Start-Taste, gebe cmd in der Suchleiste und öffne ein Kommandozeile. Da solltest du format d: /fs:ntfs eingeben, wo du d: mit dem Laufwerkbuchstabe deiner Platte ersetzen könntest. Hier eine ausführliche Anleitung: http://www.blogperle.de/festplatte-formatieren-ntfs-mit-cmd-befehl/
Geht es auch auf dieser Weise nicht, dann könntest du probieren, die Platte mit Nullen zu überschreiben. Dafür könntest du ein Drittanbietertool benutzen.   

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung\\System und Sicherheit\\Verwaltung

Datenträgerverwaltung

Da kannst deine Datenträger formatieren/partitionieren usw. - Hoffe es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HEINE7
16.10.2016, 17:56

nein leider nicht, aber ich hatte das in meiner Fragestellung auch schon erwähnt ;)

0

alles manuell von meiner HDD runter kopiert

hast du Windows auf der neuen Festplatte neu installiert oder auch nur runterkopiert?

Befindet sich Laufwerk C auf der SSD?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?