Frage von Maisstueck, 33

Wie kann ich eine DVD-Video aufm PC speichern?

Hallo,

da ich keine leere DVD-Rohling habe möchte ich gerne eine DVD-Video (Hochzeitvideo) auf PC speichern und später anschauen, geht das?

Wenn ja, braucht man dafür eine spezielles Programm (evtll. kostenlos über CHIP-Homepage) oder kann ich direkt ohne eine Pragramm speichern?

Schreibt bitte Eure Ratschläge, vielen dank schnonmal.

LG Euer Mais.

Antwort
von danienco, 16

Leg die DVD ein, im Explorer Rechtsklick/Ordner öffnen, dort gibt es bei jeder DVD einen Video_TS ordner oder so ähnlich, kopiere diesen auf z.B. den Desktop, dauert manchmal etwas länger, funktioniert in den seltensten Fällen nicht, (bleibt bei 0%)
Nach den Kopiervorgang Rechtsklick auf Ordner/Mit VLC Media Player wiedergeben
und die Menüstruktur bleibt sogar erhalten!
VLC Player muss installiert sein, toller Media Player für fast alle Formate!!
ob es mit der Portable Version des Players funktioniert weiß ich nicht
Download VLC:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Viel Glück hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Lazarius, 18

Du könntest es mit DVD Shrink versuchen.

Die Freeware rippt nicht geschützte DVDs und verkleinert sie bei noch akzeptabler Qualität so, dass sie auf einen DVD-Rohling passen.
Es besteht auch die Option, die Dateien auf die Festplatte in ein vordefiniertes Verzeichnis zu rippen.

Das Programm ist schon älter. Du kannst versuchen es auf deinem System zum Laufen zu bringen.

Wenn es aber eine selbst hergestellte DVD ist, muss das auch durch normales Kopieren der Dateien auf die Festplatte gehen.

http://www.chip.de/downloads/DVD-Shrink_13008206.html

LG Lazarius.

Antwort
von Blobeye, 12

Ich gehe mal davon aus, dass die DVD nicht kopiergeschützt ist. Dann kannst du die Dateien einfach von der DVD in einen Ordner auf dem PC kopieren (als ob sie ein usb-Stick wäre). Kannst sie auch als eine Iso Datei speichern (per imgburn zB) oder eine Videodatei aus ihr machen (per Handbrake zB).

Antwort
von Fluggat, 24

Kommt auf den kopierschutz an: für ungeschützte dvds nimmste Handbreake. Macht aus deinem Film auch nur eine Datei und nicht 5:)

Antwort
von Kevken, 23

Bei der DVD im PC Bei Computer auf Kopieren drücken danach im Computer im beliebigen Ordner oder USB Stick speichern :)

LG Kevken!

Antwort
von Leerlaufprozess, 9

Eventuell hilft dir der DVD Decrypter

Antwort
von hanson888, 15

Kannst es probierte mitzuschneiden mit VLC-mediaplayer.

Sonst gibt es keine andere Möglichkeit. Rippen vielleicht.

Einfach kopieren dürfte schwer sein, wegen Kopieschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community