Frage von moehone, 21

Wie kann ich eine deutsche Wordpress-Seite auf eine zweisprachige Seite am besten erweitern?

Hallo,

zur Zeit betreibe ich eine Website, die auf .de endet und nur über deutsche Inhalte verfügt. Ich möchte das ganze jetzt aber auch als Englische version anbieten. Die deutschen texte würde ich ich übersetzen lassen. Ist es besser die Englischen Inhalte dann auf einer .com unterzubringen oder auf der .de Seite eine Sprachauswahl auf der Webseite zu geben a la: Bitte wählen Sie Ihre Sprache: DE EN . Wie setze ich so etwas um? Mit Plug Ins?

Besten Dank und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aurata, 19

Eine Sprachauswahl halte ich für besser. Mit Polylang (Plugin) ist das ganz einfach, wenn du die Übersetzung parat hast.
 
https://de.wordpress.org/plugins/polylang/

Falls Fragen auftauchen, kannst du dich ja gerne melden. Ich habe das Plugin schon sehr oft eingesetzt

Kommentar von moehone ,

Weisst du wo der Unterschied zwischen polylang und qtranslate liegt? Die deutschen Texte liegen schon alle auf Englisch vor.

Kommentar von aurata ,

Ich kenne qtranslate nicht, habe aber mitbekommen, dass der nicht mehr weiter entwickelt wird.
Hast du inzwischen Polylang ausprobiert? 

Kommentar von moehone ,

Hey, habe es gestern mal installiert, danach war keine Seite mehr erreichbar, als ich es dann wieder gelöscht habe, waren sie wieder da. Woran kann das liegen? Vielleicht nicht kompatibel mit meinem Theme?

Kommentar von aurata ,

Hallo, hm, so aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Das Plugin habe ich mit verschiedenen Themes im Einsatz und es funktioniert bisher einwandfrei.
Hattest du eine Fehlermeldung?
Welches Theme benutzt du? Ist die aktuell?
Ist Wordpress aktuell (4.6)? 
Ist die Version von Polylang die neuste (2.0.3)? 
Welche andere Plugins hast du im Einsatz?
Versuche mal 'Wordpress+Theme(Name)+Polylang+Fehlermeldung' zu googeln, um zu sehen ob es das Problem schon gab.

Antwort
von qugart, 12

Keine neue TLD.

Mach das mit Multisite Language Switcher oder Multilingual Press.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community