Frage von Niss13, 16

Wie kann ich eine Custom-Recovery auf mein Handy laden?

Wenn ich auf meinem Nexus 6P eine Custom-ROM installieren möchte, muss ich ja vorher eine Custom-Recovery flashen. Aber wenn ich dies mit Fastboot verusche steht in meinem Terminal, dass ich dazu keine Permissions hätte. Dabei habe ich diesen Command bereits mit "sudo" als Admin ausgeführt. Den Bootloader zu entsperren hat so auch funktuniert. Ich benutzte bzw. Linux (genauer Ubuntu), falls das was an der Vorgehensweise ändern sollte.

Antwort
von tide1109, 10

Bei meinem Nexus 7 war es "fastboot flash recovery 'Recovery Dateiname.Endung' " Die Datei Endung war glaube ich .img und davor halt z.B. twrp und die Versionsnummer.

Ich habe es unter Windows gemacht, aber es sollte auch Ubuntu gehen. Und an die Treiber denken (falls sie bei Linux benötigt werden).

Kommentar von Niss13 ,

Danke erstmal. Ja der command geht so, aber er meint dann, dass ich nicht die nötigen berechtigungen habe. Also bracuhte ich root?

Kommentar von tide1109 ,

Hast du den Bootloader schon geunlocked? Das könnte es wegen den Permissions sein. Bei Windows musste man cmd als Administrator ausführen, bei Linux könnte man dann eventuell auch "sudo" benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community