Frage von kosta200795,

wie kann ich eine BLUE-RAY DVD auf meinem PC bzw. laptop abspielen ??

ähmmm ja die frage steht oben :D

Antwort von carenik,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dazu brauchst du ein bluray laufwerk

Kommentar von Henry1993,

ganz meine Meinung

Antwort von shepherd1983,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn dein laptop oder pc ein blue ray laufwerk hat.

Antwort von pcfreak93,

blue ray - wie es schon heißt - benötigt ein blauen laser in einem normalen laufwrk ist ein roter

Antwort von fabjan,

also als erstes benötigst ein blue-ray laufwerk... so was zB. http://www.amazon.de/LG-GGW-H20LBB-Blu-ray-HD-DVD-Laufwerk/dp/B00151VSWM/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245080317&sr=8-1

und dann natürlich eine software zum abspielen. ich weiß jetzt nur nicht genau an was es dir fehlt

Kommentar von kosta200795,

kann ich das nict einfach so mit einer speziellen software abspielen?? nur mit normalem laufwerk??

Kommentar von fabjan,

meines wissens nach geht das nicht, da es sich bei Blue Rays um ganz andere Discs handelt. Das derzeitige Standardlaufwerk kann i.d.R. nur CDs und DVDs abspielen. Blue-Rays umfassen ja mehr als das doppelte Datenvolumen als DVDs und verwenden somit eine vollkommen anderes komprimierung und auch anderes Art die Discs auszulesen. Sprich um Blue-Rays abzuspielen benötigst Du definitiv ein Blue-Ray-Laufwerk für den Rechner oder einen entsprechenden Player für den TV. Meiner Meinung nach lohnt es sich auch nicht Blue-Rays auf dem PC zu schauen, da kommen die Unterschiede bzw. die Vorteile gar nicht so gut zur Geltung wie auf dem TV. Ein guter Player, der zudem auch mp3, DVD, CD, avi, wmv, mkv und so weiter abspielt ist der LG BD 370. Habe ihn selber und der ist wirklich prima. Alternativ halt die oben schon vorgeschlagene Play Station 3.

Antwort von Robrob,

inlegen und auf play drücken.. aber nur wenn dein lappi blue ray übahaupt abspielen kann

Antwort von Pescados,

dazu muss dein Pc diese Möglichkeit besitzen ansonsten ist es nicht möglich

Antwort von kingosalex2,

Àuf der Playstation 3 geht das.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten