Hallo Leute! bin in einer folgenden Situation: arbeite momentan in einem Werk als Anlagenfahrer über eine ZEITARBEITFIRMA, nun möchte ich mich aber direkt bewerben für den selben Arbeitsplatz. Wüsste gerne wie man das in einer Bewerbung formuliert!? vielleicht kann mir mal jemand helfen?? wär super, danke.

überhaupt nicht: du kannst ja schon mal bei deinem jetzigen vorgesetzten in der firma, wo du die dienstleistung erbringst, nachfragen, ob er mit deiner arbeit zufrieden ist und wenn ja, ob er beim personalchef ein gutes wort für dich einlegen kann. wenn er das tut, ist dein problem ganz ohne schriftkram gelöst.
Hallo,
grundsätzlich schließe ich mich den beiden letzten Vorrednern an, möchte aber noch den folgenden Hinweis hinzufügen: Nicht nur die Frage, ob der Arbeitgeber grundsätzlich auch selbst anstellt ist von Bedeutung, sondern auch noch, ob der Vertrag zwischen ihm und Deinem Personaldienstleister eine Ablöse bzw. eine Mindestlaufzeit für deinen Einsatz als Leiharbeiter vorsieht. Das steht nicht in Deinem Vertrag - danach kannst Du versuchen, Dich z.B. über den Betriebsrat im Einsatz-Unternehmen zu erkundigen!
Alles Gute! JL
www.aaArbeit.de

Ich würde erst einmal in Erfahrung bringen, ob diese Firma auch direkt Leute einstellt. Wenn ja, werden sie dir sagen, ob du dich bewerben sollst. Viele Betriebe beschäftigen heut zum grossen Teil nur noch Mitarbeiter über Zeitarbeitsfirmen. Ich war auch ein halbes Jahr über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Habe danach versucht, mich dort direkt zu bewerben, aber keine Chance, diese Abteilung, wo ich war wird demnächst geschlossen. Wie gesagt, eine Chance hast du nur, wenn du sicher bist, dass sie Leute direkt einstellen. Wenn du möchtest, kannst du mir ein Freundschaftsangebot machen, da würde ich dir meine Bewerbung mailen, die ich an Firma direkt geschickt hatte. Du müßtest zwar einiges umformulieren, aber wäre ja nicht das Problem.
gehst zu deinem vorgesetzten (vom werk) und redest mit ihm darüber?!?