michael170 am 10.07.2009 um 13:23 Uhr
Man kann doch ein Stück Regenwald unter seinem Namen schützen lassen, hab ich mal gesehen. Ich würde gerne unter dem Namen eines Bekannten ein Stück Regenwald schützen. Es wäre toll, wenn ich dafür dann ene Bestätigung bekommen würde, so etwas wie ein Zertifikat. Vill. bekommt man ja einen Brief, ich weiß es nicht. Wenn schon einmal jemand so etwas gemacht hat, bitte sag mir wie das abgelaufen ist. Wenn jemand eine Website kennt wo man so etwas erledigen kann, dann bitte schickt mir einen Link! Ich war schon auf der Website des WWF, aber dort gab es ja nur die Möglichkeiten zur mehrfachen (monatlich, jährlichen) Zahlung. Aber ich möchte ja nur einmal etwas einzahlen! Bitte helft mir! (Ich möchte aber ein ganzes Waldgebiet schützen lassen, z.B.: 1 Quadratmeter für ... €, nicht nur einen einzelnen Baum!)
Auf dieser Seite http://www.baldwald.de/Baumpatenschaft-Urkunde.htm findest du alle wichtigen Informationen. z.B. Wie werde ich Baumpate? Wie verscheke ich eine Baumpatenschaft? Was für Bäume gibt es? Was darf ein Baumpate?... Es muss ja nicht unbedingt ein Stück Regenwald sein, auch bei uns gibt es genug Wald, den man schützen muss.
Ich glaube nicht, dass man mit einer Patenschaft auch nur einen bestimmten Baum schützen kann. Glaubst du, die machen einen Zaun drumherum mit Warnschild und deinem Namen? Das Geld wird wohl eher dazu benutzt, um rein statistisch gesehen eine bestimmte Fläche Wald komplett unter Schutz zu stellen oder eben wieder aufzuforsten.
michael170 am 10. Juli 2009 13:39 ich war schon auf einer seite bei der man sich einen baum schützen lassen kann...