Frage von Gorba5, 51

Wie kann ich eine Baufirma gründen?

Ich will eine Baufirma gründen.(Baufirma für Putz und Dämmung). Mein Vater arbeitet wie Maler,mein Onkel auch,seit ungefähr 9 Jahren. Wir wollen jetzt solche Firma gründen. Welche Papiere brauchen wir? Wie viel Geld brauchen wir? Wie viel Leute brauchen wir um zu starten? Welche Maschine? Welche Leute brauchen wir ( Technik,Baumeister..) Ich will wissen,ob das Gesetz es erlaubt,weil wir keine Ausbildung haben. Das ist. Danke im Voraus!

Antwort
von wfwbinder, 31

Hier kannst Du sehen, was man ohne Meistertitel machen darf:

http://www.buhev.de/2003/04/anlage-b.html

Also wäre das erste, dass Ihr einen Meister einstellt.

Was mich befremdet ist die Frage, welche Maschinen man braucht. Wenn man Putzarbeiten ausführen will, sollte man wissen, was man tut und was man dafür braucht.

Geht mal zu einem Kollegen von mir in Eurer Gegend. Macht mit dem einen Businesspplan, dann wisst Ihr, ob es klappt und was ihr braucht. Der hilft auch be der Finanzierung.

Antwort
von NickelPump, 30

Nein geht nicht, da nur ein Handwerksmeister ausbilden/ Unternehmen gründen darf bzw. Es ist gerne gesehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten