gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine Babybörse/Kinderkleiderbörse organisieren?

gefragt von Kleines1983 am 20.10.2009 um 14:49 Uhr

Hallo ZUsammen!

In unseren Nachbarorten(die eigentlich Nebenorte von uns sind) finden zweimal im Jahr eine Babybörse statt. Jetzt möchte ich das auch gerne bei uns machen? Wie läuft das ab? Wen muß ich da ansprechen? hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.404 kleinkinder x 189 babybörse x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sf888
beantwortet von sf888 am 21. Oktober 2009 09:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn es nur ums organisieren geht, dann geh doch mal auf www.froschgarten.de, da stehen ein paar Ideen für die Organisation

Weitere gute Antworten

merci27
beantwortet von merci27 am 20. Oktober 2009 14:51
0x

höre dich in Kindergärten und Krippen oder bei Bekannten und Verwandten um wer mitmachen möchte. Am einfachsten ist es wenn du die Mütter vom Nachbarort ansprichst und um Rat bittest.

anonym
beantwortet von gnadenlos am 20. Oktober 2009 14:51
0x

frag mal bei der kommunalen oder kirchlichen Gemeinde nach, ob es einen Saal zu mieten gibt (möglichst kostenfrei) oder bei schönem Wetter auf einem Außengelände und dann Werbung in örtlichen Werbezeitungen, Aushang im Supermarkt usw.....

FrecheKati
beantwortet von FrecheKati am 20. Oktober 2009 14:51
0x

vielleicht solltest du mal zur gemeinde gehen ( wenn du in einem dorf wohnst) und da nachfragen wie das aussieht wo man sich melden muss etc...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.