Frage von dudenukem, 39

wie kann ich eine art voting seite machen?

und zwar möchte ich eine homepage machen, auf der, der Besucher nur die wahl zwischen zb ja und nein machen kann. nur diese 2 butten sollen dort sein.. er bekommt aber kein ergebnis oder sonst was. nur ich kann sehen, wieviele welchen button angeklickt haben...

brauch ich dafür einen server ? was für vorraussetzungen braucht die seite, wenn ich sie bei einem anbieter bestelle? und welche würdet ihr mir raten ?

vielen lieben dank schon mal und einen schönen abend

Antwort
von Minilexikon, 9

Du kannst deine Website dafür auf einem kostenlosen Webspace wie bplaced erstellen.

Die Daten musst du dann in einer mysql-Datenbank speichern (liefert bplaced auch mit).

Dann machst du ein Formular, welches via PHP in die Datenbank schreibt und eine Seite, bei der du dir das Gesamtergebnis aus der Datenbank ziehst.

Antwort
von mumi57, 20

Mein vorredner hat bereits strawpol erwähnt aber das willst du ja anscheinend nicht :) Für einen Server bezahlen wäre nicht nötig^^ Auf z.b. blpaced.net kannst du dir einen kostenlosen Webserver besorgen und darauf Wordpress installieren und mit einem Umfragen Plugin gestalten ;)
Falls du es ganz einfach und schnell haben willst, kannst du ja Google Forms nehmen :) Nur du siehst die Ergebnisse und oben kannst du ein individuelles Bild einfügen

Kommentar von mumi57 ,

Oh du musst vor dem bplaced.net ein www. dranhängen :) Also www.bplaced.net

Antwort
von Retch, 30

Strawpoll.me sollte das können.

Kommentar von dudenukem ,

man kann aber das resultat sehen leider

und würde es gerne selbst designen =D ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community