Frage von KareKareKare, 24

Wie kann ich eine apk-Datei am handy öffnen?

Ich würde gerne ein Spiel auf mein Handy (Samsung Galaxy S3) laden, das es im Playstore nicht mehr gibt. Über den browser habe ich es gefunden und wollte es installieren, was jedoch nicht funktionierte. Unter den Einstellungen habe ich schon eingestellt, dass Apps aus unbekannten quellen erlaubt sind und auch alle anderen Tipps aus dem Internet haben nicht funktioniert. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von MatthiasHerz, 18
Kommentar von KareKareKare ,

Das habe ich ja schon ausprobiert

Gibts keine andere Möglichkeit?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Weiß ich nicht, ich nutze keine Entwicklerwerkzeuge für Android, weil ich die auf meinen Applegeräten bisher nicht brauchte.

Was bekommst den für eine Fehlermeldung?

Kommentar von KareKareKare ,

Es steht einfach da: nicht intalliert

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann öffne die Datei mit einem geeigneten Editor oder einem Debugger und schau, welche Zeile diese Meldung auslöst. Dann kannst eventuell herausfinden, wie es zu beheben ist.

Oder schreib den/die Entwickler an und bitte um Hilfe zur Installation.

Vielleicht ist die Datei defekt, vielleicht werden Pakete nicht aufgelöst, vielleicht hast das falsche Betriebssystem, vielleicht von jedem etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community