Frage von DerFrager13, 48

Wie kann ich eine Anzeige Online erstellen bei Datenschutzverletzung?

Hallo zusammen,

Die Internetseite Global Gamer wurde gehackt und alle Daten wurden von einem User (deren Namen man auch weiß) hochgeladen. Die Seite bittet uns eine Anzeige gegen unbekannt zu machen. Wie genau kann ich das jetzt Online machen?

Antwort
von Matahleo, 32

Hallo, 

du kannst eine Anzeige nur persönlich bei deiner Polizeistelle machen. Online ist nicht.

Du kannst aber mal fragen, ob es bei euch eine Abteilung für Internetkriminalität gibt, dann kann es sogar machbar sein, alles online zu machen. Erkundige dich mal. 

LG Mata

Antwort
von Bitterkraut, 15

http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=home hier kannst du rausfnden, ob das in deinem Bundesland möglich ist. In allen geht das nicht. Aber in einigen. Hier wirst du auch auf die entsprechende Seite verlinkt. Wenn dein Bundesland nicht dabei ist, mußt du persönlich zur nächsten Dienststelle gehen.

Antwort
von Pandileinchen, 20

Natürlich kann man beim Polizeipräsidium auch online Anzeige erstatten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nicht überall, aber in manchen Bundesländern ist das möglich.

Antwort
von Helfenderuser, 34

Gar nicht. Geh zur nächsten Polizeiwache und machs da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community