Frage von lealinalein, 23

wie kann ich eine Animation selbst herstellen?

hallo, wie stelle ich eine Animation selber her? ich soll eine Powerpoint Präsentation über ein Musical machen und ich würde vore gerne eine Naimation einfügen wo ich dann bei schreiben kann Präsentation von mir animation von mirFilme von mir* musik von mir* usw wisst ihr was ich meine? sowas wie zb vor oder nach einem film manchmal kommt.. zb die lampe die springt und dann picture presents drunter steht oder so oder ein löwe der brüllt

Antwort
von Drakonarus, 18

Hey, um eine eigene Animation zu erstellen, muss man das erst mal können und auch Zeit brauchen, um eine gute Animation zu erstellen. Du könntest z.B. den Programm Blender dazu verwenden. Es ist kostenlos und mit ihm kann man Animationen erstellen. :)

Antwort
von latschochabo, 23

Das würde mich auch interessieren

Kommentar von lealinalein ,

das bringt mich weiter haha.. aber wäre doch cool sowas selbst gemachtes einzufügen weißt du? unser thema ist musicals >,<

Antwort
von Lachsente, 8

Guten Quack!

Also das kann man wie schon unten erwähnt mit Blender (kostenlos) oder Adobe After Effects (kostenlose Probeversion runterladen) machen.

Tutorials findet man da ja eigentlich recht viele.

Alternativ kannst du auch mit Synfig Studio und Pencil 2D (beides kostenlose Animationsprogramme)  probieren, ob dir das evtl. besser gefällt. Oder das als Grundlage nehmen und dann mit After Effects zum Beispiel bearbeiten.

Aber zu viel Zeit wirst du da auch nicht haben, schätze ich.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten