Frage von YoUrJuDoFrEaK, 43

Wie kann ich eine Animation herunterladen?

Hey, ich halte einen Vortrag über den Wechselstromgenerator und dazu würde ich gerne die Animation auf dieser Seite:

http://www.mackspace.de/unterricht/simulationen_physik/mfeld/sv/generator.php

herunterladen. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte ?

Mfg Lea :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michel1975, 40

Du könntest auch mit einem Screenrecorder (einfach mal googeln ) den Bildschirm aufzeichnen und danach in einem Videobearbeitungsprogramm nur mit dem Animationsteil raus schneiden

Kommentar von michel1975 ,
Kommentar von YoUrJuDoFrEaK ,

Wow! Danke ! :)

Antwort
von PinguinPingi007, 43

Rechtsklick -> Bild speichern.

Danach wird das Bild als .gif abgespeichert und dann kannst du es einbinden.

Kommentar von YoUrJuDoFrEaK ,

Die Möglichkeit Bild speichern gibt es nicht, wenn ich rechtsklick mache. :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Hast du einen Bildlink? Ich sehe mir das mal an.

Kommentar von rioxyt ,

Das ist eine Interaktive Anbindung im HTML der Seite.. hast du nicht noch eine andere gif?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann muss man den Code kopieren, ist allerdings bisschen kompliziert.