Frage von xQuestionerx, 49

Wie kann ich eine Anfrage auf Facebook schicken?

Ich möchte einer Person eine Freundschaftsanfrage in der Facebook-App senden. Wenn ich aber auf das Profil gehe sehe ich das Profilbild und den Namen. Der Anfrage-Button ist nicht da. Nur der Button für Nachrichten senden ist da. Dieser ist aber grau unterlegt und man kann ihn nicht Anklicken. Gibt es eine Lösung? Danke (:

Antwort
von ThomasSt1, 29

Womöglich hat diese Person eingestellt, dass nur Freunde-von-Freunden Anfragen senden können. Bitte (sofern du die Person kennst) doch einfach per Nachricht dir eine Anfrage zu senden

Antwort
von suziesext06, 20

es gibt auf Facebook die Möglichkeit, FA ganz zu blockieren oder bestimmte Anfragen zu blocken oder nur eine bestimmte Gruppe zuzulassen. Ich selber hab auf FB in 3 Wochen fast 800 FA bekommen, oft auch von Geschäftsleuten oder so, die wollen dass man ihre Dienste oder Waren "gefällt mir". Dieses bunte Treiben kann man auf seinem eigenen Profil eben dann ausfiltern bzw blockieren. Du hast halt Pech gehabt, an so einen zu geraten. Suchst dir nen anderen Freund :)

Antwort
von eyrehead2015, 16

Dann kannst du der Person keine schicken. Das kannst du auch so einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community