Frage von Hero386, 47

Wie kann ich eine alte Homepage von mir bei Google löschen lassen?

Ich möchte einfach nicht, dass die bei einer Google-Anfrage künftig noch erscheint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebsiteBeginner, 28

Moin, was für ein System nutzt du, Wordpress?

Es gibt die Möglichkeit den Google Bot von seiner Homepage per Befehl auszusperren, entweder gibt es in deinem System schon die Möglichkeit, oder man kann seine Seite per "noindex" vond en Suchergenissen entfernen.

Info: Google arbeitet nicht in Echtzeit, sondern mit Kopien deiner Webseite, es wird also nicht von heute auf morgen klappen.

Kommentar von Hero386 ,

Ich habe eine Homepage bei Jimdo.

Was schätzt du, wie lange Kopien meiner Homepage bei einer Google-Suche noch angezeigt werden, wenn ich diese gelöscht habe?

Kommentar von WebsiteBeginner ,

Das kann man leider nicht konkret sagen, da Google sich nicht in die Karten schauen lässt, ein paar Tage wird es sicher dauern.

Ich habe zu dem Thema noch Infos von Google direkt gefunden, siehe: https://support.google.com/webmasters/answer/6332384?hl=de

Deine Jimdo Seite kannst du wie folgt von der Indexierung ausschließen:

1. Bei Jimdo einloggen

2. In "Einstellungen" gehen

3. Unter "Webseite" findest du "Head bearbeiten"

4. Dort folgenden Tag eintragen

<meta name="robots" content="noindex">

5. Speichern

Damit hast du deine Seite dann "unlesbar" gemacht, aber wie gesagt wird sie noch einen Moment bei Google in den Ergebnissen auftauchen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Antwort
von Silverbear, 24

Homepage löschen und ein paar Tage warten. Dann verschwindet die von ganz alleine.

Antwort
von FaTech, 22

Beim Hoster löschen. Dann kann Google nicht mehr darauf zugreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten