Frage von DERHannes15, 40

Wie kann ich eine alte Freundschaft wieder aufbauen?

Hallo alle zusammen, kleine Vorgeschichte: Also ich war auf der Grundschule ziemlich gut mit einem Mädchen befreundet nach der Grundschule haben wir uns aus den Augen verloren und vor ca. 2 Jahren hab ich sie auf Facebook wiedergefunden. Nachdem ich Ihre Nummer bekommen habe, haben wir ziemlich oft miteinander geschrieben aber in letzter Zeit (2-4 Monate) hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich würde gern besser mit ihr befreundet sein aber wie kann ich das in die Wege leiten?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen aber ich würde es verstehen wenn ihr mich nicht versteht

Und sorry wegen des langen verwirrendem Text
Liebe Grüße

Antwort
von Sahra1999, 30

Frag sie mal nach einem Treffen. Dann kannst du ihr ja dort sagen das du eure Kindheit sehr gut in Erinnerung hast und du dir wünschen würdest, das ihr wieder gut befreundet sein könntet.

Reden ist die Lösung^^

Antwort
von Thandiel, 40

Schreib sie einfach an, hab Mut. Wenn du sie so sehr magst, muss sie ein liebenswürdiger Mensch sein. Dass man sich aus den Augen verliert ist natürlich, mach dir da keine Sorgen. Freundschaften muss man aber auch pflegen, versuch also in die Richtung zu gehen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6

Der Kontakt zu dieser einstigen guten Freundin ist also nach einem sozusagen vorübergehendem Hoch wieder total abgeflaut und derweil Du auch schreibst „...hatten wir keinen Kontakt mehr. „ so muss ich dir vorwerfen, das Du auch nichts dafür getan hast um den Kontakt am Leben zu erhalten. Ergo es führt nun halt auch kein Weg mehr daran vorbei es eben erneut zu versuchen und mehr geht fürs erste auch nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community